L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot Glatt Thermo-Glättungs-Balm

Ein tolles Glättungs-Balm, welches die Haare zusätzlich schön geschmeidig macht. Es sorgt für langanhaltende Glätte und lässt die Haare schön duften.

Hallo meine Lieben 🙂

Ich stelle euch nun das Hot Glatt Thermo-Glättungs-Balm von L’ORÉAL PARiS Studio Line vor. Gekauft habe ich es mir im dm für 3,95€.

– Ideal für das Glätteisen
– Bis zu 3 Tage Glatt und Anti-Frizz
Hot&Glatt ist speziell für das Styling mit Glätteisen und Föhn entwickelt worden.  Der cremige Glättungs-Balm verleiht langanhaltenden Glanz und ein seidiges Haargefühl.
– 230° Hitze-Styling-Technologie für seidige Glätte biss zu 3 Tage
– Schutz vor Frizz und fliegendem Haar
– Ideal für normales bis dickes Haar“

„AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, PROPYLENE GLYCOL, HYDROXYPROPYL GUAR, HYDROLYZED SILK, PHENOXYETHANOL, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRIETHANOLAMINE, TRIDECETH-6, POLYQUATERNIUM-4, XYLOSE, DIMETHICONOL, LIMONENE, LINALOOL, AMODIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, POTATO STARCH MODIFIED, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRAL, HEXYL CINNAMAL, AMYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE“

Verpackung/Design

Das Glättungs-Balm befindet sich in einer pinkfarbenen Flasche, in der 200ml enthalten sind. Die Flasche ist durch das knallige Pink ein echter Hingucker. Um das Produkt aus der Flasche zu entnehmen, muss man einfach die Verschlusskappe nach oben ziehen und leicht gegen die Flasche drücken. Was ich äußerst praktisch finde, ist, dass man selbst an den letzten Rest des Produktes gelangt, da man bei Bedarf den gesamten Verschluss abschrauben kann.

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot Glatt Thermo-Glättungs-Balm

Das Balm wird auf das feuchte Haar aufgetragen. Ich verteile es nur in den Haarlängen, da der Haaransatz sonst schnell strähnig aussehen kann. Die Konsistenz ist relativ dünnflüssig, sodass das Produkt in den Händen verläuft, wenn man es nicht zügig in die Haarlängen einarbeitet. Der Geruch des Balms ist klasse! Nach was es genau duftet, kann ich leider nicht sagen, aber es ist ein süßlicher/blumiger Geruch, der auch lange in den Haaren bleibt. Das Haar lässt sich anschließend wie gewohnt trocknen. Man sollte beim Dosieren allerdings lieber etwas sparsamer sein, da sich die Längen sonst etwas verklebt anfühlen können. Toll finde ich, dass das Produkt auch gleichzeitig einen Hitzeschutz bis zu 230° für die Haare bietet. Das Glätten funktioniert wie gewohnt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich habe von Natur aus glatte Haare, wenn ich jedoch das Balm vor dem Glätten angewendet habe, sehen meine Haare aus wie gebügelt und sind trotzdem unfassbar weich und geschmeidig. Selbst Wind und Regen konnten der Glätte nichts anhaben. Ob das Balm wirklich wie vom Hersteller versprochen, für 3 Tage Glätte sorgt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich meine Haare täglich wasche.

L’ORÉAL PARiS Studio Line Hot Glatt Thermo-Glättungs-Balm

Fazit

Ich kann das Glättungs-Balm wirklich sehr empfehlen! Die Haare liegen super schön und die Glätte bleibt trotz Wind und Wetter bestehen. Was mir sehr gefallen hat, war der Duft des Produkes, der sich lange in den Haaren gehalten hat. Außerdem macht das Balm die Haare unglaublich geschmeidig. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. 🙂

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung