L’Oréal Paris Studio Line Hot Glatt Thermo-Glättungs-Balm

Ein Stylingprodukt, welches die Haare glättet und nicht beschwert.

Im Folgenden werde ich etwas über das Produkt L’Oreal Paris Studio Line Hot Glatt berichten. Das Produkt enthält 200 ml. Man kann es im Drogeriemarkt kaufen. Ich durfte dieses Produkt für PinkMelon testen.

Der Hersteller über das Produkt:
„Der Hot-Glatt ist ein semi-permanenter Thermo-Glättungs-Balm, der speziell für das Styling mit dem Föhn oder Glätteisen entwickelt worden ist. Dank der Hitze-Schutz-Technologie schützt der Glättungsbalm das Haar und verleiht ein glänzendes & seidig weiches Haargefühl. Das Haar wird geglättet und vor Frizz geschützt – bis zu 48h lang.“

Das Produkt ist in einer auffälligen Flasche abgefüllt. Durch das knallige Pink wirkt die Flasche ziemlich stylisch und sticht einem sofort ins Auge. Durch ein leichtes Hochziehen kann man die Flasche öffnen und muss lediglich nur noch leicht drücken. Dasselbe Prinzip ist beim Schließen der Fall. Die Flüssigkeit ist weißlich und von der Konsistenz nicht zu dünnflüssig.

Ich empfinde es als sehr ergiebig und würde sagen, dass ein Klecks genügt. Es lässt sich sehr leicht in das Haar einmassieren und verteilen. Das Produkt zieht ziemlich schnell in die Haare ein. Man kann es mit dem Kamm oder mit den Händen verteilen. Ich persönlich bevorzuge mehr die Hände. Der Duft des Produkts entfaltet sich sanft. Ich empfinde ihn als süßlich, aber dennoch noch ein bisschen künstlich. Man kann ihn auch noch einige Zeit in den Haaren wahrnehmen.

Meine Haare wurden durch das Glätteeisen und durch mehrfaches Durchbürsten geglättet. Es wirkte nicht fettig und ölig. Allerdings trocknete es meine Haare bei mehrfachem Benutzen etwas aus. Meine Haare klebten nicht zusammen und waren auch nicht verknotet. Einen speziellen Glanz konnte ich jetzt nicht feststellen. Die Wirkung des Produkts empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als lang anhaltend. Ich würde sagen, dass das Produkt ca. 4 Stunden in den Haaren hält und danach die Haare wieder etwas mehr rumfliegen.

von in der Kategorie Spezialstyling

Dieser Artikel wurde seitdem 11994 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOverklebt das Haar nicht