L’Oréal Professionnel Curl Contour HydraCell Pflegespray

Dieses Produkt hat meinen Wellen gar nicht gefallen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Besseres für unter 16€ gibt.

Das sagt der Hersteller: „Pflegespray für optimal geformte Locken, verleiht leichten Locken Sprungkraft, sorgt für langanhaltende Form und Elastizität der Locken“

Dieses Produkt habe ich getestet, weil ich gespannt war, ob es meine Wellen richtig glänzen lässt. Ich kann also leider nur sagen wie sich das Spray bei meinen Wellen, nicht richtigen Locken, verhalten hat.
Es kostet ca. 16€, was ich ganz schön teuer finde, und man kriegt es nur bei Friseuren.

Es ist ein 2-Phasen Spray, wie man auf den Bildern sehen kann. Alles dosiert sich über einen einfachen Sprühkopf. Ich mag diese Sprühköpfe sehr, weil sie keinen Strahl sprühen, sondern feinen Staub. So lässt sich also auch dieses Produkt sehr leicht anwenden. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel davon aufsprüht, weil die Haare sonst leicht fettig werden und nicht mehr frisch und locker aussehen.

Die Haare fühlen sich bei mir nach der Anwendung leider etwas beschwert an. Und was ich gar nicht erwartet hätte: Meine Wellen verschwinden nach der Anwendung komplett! Ich benutze normalerweise ein anderes Spray, was bedeutet, dass es meinen gewellten Haaren sonst auch nichts ausmacht, wenn ich sie besprühe. Aber von diesem Spray bekomme ich glatte Haare – also keine „Sprungkraft“ wie es der Hersteller verspricht!
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei richtig starken Locken anders aussieht. Denn die Haare glänzen danach auch wirklich schön und sehen nicht schlecht aus. Doch das Beschweren und leichte Verkleben geht für mich eben gar nicht.

Der Duft ist angenehm, er riecht schön erfrischend und er hält auch wirklich extrem lang. Er hält nach der Benutzung 2-3 Tage im Haar.

Für mich und meine gewellten Haare ist das Produkt leider nichts. Es ist meiner Meinung nach zu teuer, verklebt und beschwert meine Haare. Wer richtige Locken hat und daran interessiert ist, kann sich ja beim Friseur mal beraten lassen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung