Mermaid + Me Ocean Breeze Quick Blow Dry Spray

Ein gutes Spray, das aber nicht für jedermann geeignet ist!

Mermaid + Me Ocean Breeze Quick Blow Dry Spray

Das Spray ist direkt online bei Mermaid +Me erhältlich. Der Name wurde mittlerweile auf Warm Breeze Quick Blow Dry Spray geändert.
Auf Instagram kann man es durch Rabatte günstiger ergattern.
Dies ist aus meiner Sicht auch von Nöten, da die Produkte leider nicht ganz günstig sind.Der Kostenpunkt beläuft sich auf ca. 34,99 € zzgl. Versandtkosten für 120 ml, natürlich ohne Rabattcode.

„Unser neues Spray für mehr Me-Time! Es verkürzt die Föhnzeit und verleiht deinem Haar Geschmeidigkeit und Griffigkeit. Keine Zeit für endloses Haare föhnen? We got you! Das Warm Breeze Quick Blow Dry Spray mit Papayaextrakt verkürzt die Föhnzeit und schenkt dir gleichzeitig griffiges und weiches Mermaid-Haar.
Warm Breeze Duft: Das Spray riecht sonnig, mild, fruchtig und exotisch.“

„Alcohol, Aqua (Water), C15-19 Alkane, Levulinic Acid, Glycerin, Shea Butter Ethyl Esters, Plukenetia Volubilis (Inca Inchi) Seed Oil, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Dicaprylyl Ether, Hydrolyzed Vegetable Protein, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Linalool, Limonene, Citric Acid, Carica Papaya Fruit Extract, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Geraniol, Tocopherol“

Meine persönliche Erfahrung

Das Spray befindet sich in einer Plastikflasche mit Pumpspender und abnehmbarem Plastedeckel, der als Schutz dient. Die Flasche ist aus recyceltem Plastik mit einem Naturanteil von 99,9%. Das finde ich schon mal gut und sehr naturfreundlich, was ja auch die ganzen Produkte von Mermaid+Me versprechen. Denn alle sind tierversuchsfrei, zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und vegan.

Optik und Duft:

Der Duft des Sprays ist sehr fruchtig frisch und aus meiner Sicht sehr angenehm nach Papaya. So steht es auch in der Beschreibung des Herstellers und dies kann ich auch so unterschreiben. Man kann den Papayaduft deutlich heraus riechen.

Der Pumpspender erfüllt durchaus seinen Zweck. Der Sprühnebel ist ok, könnte für meinen Begriff allerdings noch etwas feiner sein, da sich so das Produkt besser verteilen lassen würde und auch nicht zu viel davon nur auf eine Stelle gesprüht würde. Aber das ist Geschmackssache.

Pflege:

Laut Herstellerversprechen soll das Spray ja die Föhnzeit verkürzen und das Haar geschmeidiger und griffiger machen. Nun kommt es natürlich immer auf die jeweilige eigene Haarstruktur an. Ich für meinen Teil habe schon immer eher trockenes und krauses Haar. Daher benötige ich in der Regel eine Feuchtigkeitspflege. Allerdings freut man sich ja immer, wenn das Haar schneller trocknet und das dann auch noch schonend, denn jeder von uns weiß, dass zuviel Föhnen das Haar eher strapaziert. Nun ja, ich würde sagen, dass das Spray da mehr oder weniger seinen Zweck erfüllt. Will heißen, dass es das Haar auf jeden Fall griffiger macht und auch etwas Volumen schenkt. Dass das Haar allerdings so viel schneller als regulär trocknet, kann ich nicht behaupten, aber wie gesagt, dies hängt womöglich von der jeweiligen eigenen Haarstruktur ab. Das Spray trocknet die Haare auf jeden Fall nicht stark aus, obwohl Alkohol einer der ersten Bestandteile in den Inhaltsstoffen ist.

Vertragen habe ich es auch gut. Es gab keine Irritationen auf der Kopfhaut oder sonstige allergische Reaktionen, was man bei einen Naturprodukt eigentlich auch erwartet.

Es beschwert die Haare auf keinen Fall und lässt sie sehr fluffig wirken.

Mein Fazit zum Mermaid + Me Ocean Breeze Quick Blow Dry Spray

An sich ist es ein schönes Produkt. Vor allem für sehr feines und plattes Haar könnte ich mir vorstellen, dass es eine gute Wirkung hat hinsichtlich der Volumengabe. Der Duft ist auch wirklich schön und vermittelt gleich gute Laune und ein Gefühl von Sommer, Sonne, Strand und Meer. Für sehr trockenes Haar könnte es eventuell etwas schwierig werden, da Alkohol als Bestandteil doch eher austrocknende Eigenschaften hat. Dass durch das Spray die Haare wirklich sehr viel schneller trocknet, kann ich bei meinem Haar nicht behaupten. Aber es ist auf jeden Fall eine gute Pflege und schadet den Haaren nicht.

Ob ich es mir erneut kaufen würde? Wahrscheinlich nicht, denn der Preis ist dafür, trotz Rabattcode, doch etwas zu hoch und die Wirkung eher semi-erfolgreich. Aber um es vielleicht einmal auszuprobieren oder mal etwas anderes zu nutzen, kann man es mal testen. Und wer weiß, vielleicht trocknen bei dem ein oder anderen die Haare ja doch viel schneller als bei mir.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung