Nivea Flexible Curls Lockenbalm

Ein Lockenbalm, der am Anfang ein schönes Ergebnis bietet, aber nicht lange hält! Meine Locken hängen sich bereits gegen Mittag aus!

Ich habe mir beim dm Drogeriemarkt den Nivea Flexible Curls Lockenbalm gekauft. Es hat ca. 3,99€ gekostet, enthält 150ml und ist 12 Monate haltbar. Es ist für perfekt definierte Locken. Zudem ist es ein Anti-Frizz-Produkt.

Herstellerangaben:
– „Definiert perfekte Locken mit Anti-Frizz-Effekt
– Verleiht Sprungkraft“

Das Produkt ist in einer durchsichtigen, orangenen Flasche die eine orangene Dosierspitze hat durch die man das Produkt optimal dosieren kann. Die Flasche hat an den Seiten Wellen durch die man es auch mit nassen Händen halten kann und es einem nicht aus den Händen fällt. Vorne stehen der Markenname, der Produktname, der Grad des Haltes liegt bei 2 FLEXIBLE und dass es für lockiges Haar ist. Insgesamt gibt es 5 Haltegrade, 5 ist dann wahrscheinlich ultra starker Halt. Auf der Rückseite werden die Eigenschaften, Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe genannt.

Die Konsistenz des Produktes ist recht flüssig und die Farbe milchig weiß. Es hat den typischen Nivea Geruch, den ich sehr angenehm finde! Nivea empfiehlt, dass man 1-3 haselnussgroße Portionen nehmen soll, diese reichen mir nicht ganz. Ich muss für meine Haare mindestens 4 haselnussgroße Portionen nehmen. Diese soll man dann ins feuchte Haar einarbeiten. Aber unbedingt aufpassen, dass das Haar nicht mehr nass, sondern nur noch feucht ist!

Ich kämme meine Haare durch und arbeite den Lockenbalm dann in mein handtuchtrockenes Haar ein. Für definierte Locken soll man es lufttrocknen lassen und für weiche Locken föhnen. Beide Anwendungsmöglichkeiten finde ich schön. Eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Auch verklebt es meine Haare nicht, selbst am nächsten Tag sehen sie nicht verklebt aus.

Das Haar wird durch das Produkt nicht beschwert. Wobei ich finde, dass der Anti-Frizz-Effekt nicht den ganzen Tag hält. Und meine Locken fangen an, sich gegen Mittag auszuhängen. Das finde ich negativ. Aber der Haltegrad liegt ja auch „nur“ bei 2!

Ich denke nicht, dass ich es mir wieder kaufen werde, denn es hält bei mir wie gesagt nicht den ganzen Tag und es ist auch nicht sonderlich ergiebig. Bereits nach 2 Wochen ist nur noch 1/3 des Flascheninhalt vorhanden und das obwohl ich es nicht täglich benutze, sondern nur 3x die Woche, da ich es nur nach der Haarwäsche benutze!

von in der Kategorie Spezialstyling

Dieser Artikel wurde seitdem 12036 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXOOOlanganhaltende Wirkung

2 Antworten zu “Nivea Flexible Curls Lockenbalm”

1. Pinkberry

Ist es denn nur dazu da, schon vorhandene Locken zu verstärken, oder macht man sie damit?

2. knuffy

Es ist für schon vorhandene Locken.