Post Type Selectors

OWOW Flyaway & Brow Control Finishing Stick

Ein tolles Produkt, um Babyhaare und Augenbrauen in Form zu bringen und zu bändigen.

OWOW Flyaway & Brow Control Finishing Stick

Der OWOW Flyaway & Brow Control Finishing Stick ist in Deutschland z.B. über Hagel Shop oder Lyko für regulär ca. 17,90€ pro 7ml erhältlich. Der eigene Shop ist aktuell geschlossen und soll im April wieder geöffnet werden.

Herstellerversprechen von OWOW

„Der Owow Flyaway & Brow Control Stick ist das beste Augenbraunprodukt, um Ihre Augenbrauen aufzufrischen und lästige Haarsträhnen zu bändigen. Es ist auch perfekt, um schnell und einfach einen glatten Augenbrauen Look zu kreieren und Ihre Augenbrauen zu bürsten und zu finishen.

Eigenschaften des Owow Flyaway & Brow Control Stick:
-Zähmt fliegende Haare
-Hält den ganzen Tag
-Keine Flocken und Krusten
-Pflegende Wirkstoffe“

„Aqua, Glycerin, Acrylates Copolymer, Camellia Japonica Flower Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Oenothera Biennis Extract, Tocopherol, PVP, Biotin, Diazolidinyl Urea, Aroma<br /><br />Please note that ingredients may change from time to time. You will find an updated list of ingredients on the package.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Finishing Stick

Ich durfte das Produkt 2 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Bei der Produktauswahl hat mich gleich das knallige Design in frischem Orange mit schlichtem Schriftzug angesprochen. Der Stift an sich ist wie eine Wimperntusche mit kleinem Bürstchen, das sich gut an der Dosieröffnung abstreichen lässt. Das Produkt hat eine klare, leicht gelige Konsistenz und der Geruch erinnert mich ein wenig an Obstkuchen.

nach der Anwendung
vor der Anwendung

Das Gel lässt sich leicht auftragen und der Geruch verfliegt sofort. Durch die matte Außenstruktur liegt der Stick gut in der Hand und ist rutschfest. Mit der Bürste fährt man über die Haare oder die Augenbrauen und diese werden sofort in Form gebracht und bleiben für mehrere Stunden so (allerdings nicht den ganzen Tag, wie es vom Hersteller versprochen wird). Babyhaare und Brauen lassen sich so schnell bändigen.

Nach dem Auftragen ist das Geld noch sehr glänzend, was aber nach dem Trocknen weg ist. Allerdings muss man mit der Menge aufpassen. In den Augenbrauen hatte ich teilweise kleine weiße Flocken und die Haare wurden strähnig, wenn ich zu viel aufgetragen habe. Auch das widerspricht leider dem Herstellerversprechen.

Babyhaare nach der Anwendung
Babyhaare nach der Anwendung

Einen pflegenden Effekt kann ich nach zwei Wochen nicht feststellen.

Mein Fazit zum OWOW Flyaway & Brow Control Finishing Stick

Trotz kleiner Einschränkungen gefällt mir das Produkt sehr gut. Ich habe bisher kein Brauengel benutzt und bändige meine Babyhaare eher mit Haarspray, aber das Gel ist eine schöne Alternative.

Mir gefällt das Design und auch, dass das Produkt vegan und tierversuchsfrei ist. Auch den Duft finde ich ansprechend und die Anwendung einfach.

Allerdings muss man ein wenig mit der Menge aufpassen, damit man keine weißen Flocken in den Augenbrauen oder Haaren hat. Auch bleiben die Haare nicht den ganzen Tag an Ort und Stelle, aber das Produkt ist klein genug, um es notfalls in der Handtasche mitzunehmen.

Den Preis finde ich schon recht hoch, da man das Produkt nur online kaufen kann und dann auch noch Versandkosten zahlen muss. Ich denke, ich werde zunächst noch ein günstigeres Produkt als Alternative testen und mich dann entscheiden, ob ich das Gel von OWOW nachkaufe oder ob ein günstigeres Produkt mithalten kann.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung