Paul Mitchell expressstyle Round Trip (Locken definierendes Fluid)

Hält seine Versprechen nur teilweise

Paul Mitchell expressstyle Round Trip (Locken definierendes Fluid)

Nachdem ich diesen Bericht gelesen hatte, war ich auf das Fluid sehr gespannt. Da ich selbst eine Naturwelle habe, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Produkten, die diese Welle noch verschönern.

Das Fluid, welches in einer schlichten weißen Flasche kommt, soll den Wellen und Locken einen langanhaltenen und flexiblen Halt geben und noch dazu für dauerhafte Fülle und Sprungkraft sorgen. Im feuchten Haar angewendet, soll es die Trockenzeit sogar um bis zu 25% reduzieren. Klingt ja alles sehr schön.

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dieser Hinweis in der Beschreibung zur Paul Mitchell expressstyle Round Trip (Locken definierendes Fluid)Anwendung: „Bitte Kleidung vor der Anwendung schützen!“. Klingt erstmal nicht so gut. Meine Kleidung soll ich schützen, aber meinen Haaren soll ich es antun? Das hat mich doch schon beunruhigt.

Ich habe das Fluid dann entsprechend der Anleitung verwendet. Das Fluid ist durchsichtig und hat die Konsistenz von flüßigen Gel. Wenn man es zwischen den Händen verreibt, wird es zu einer weißen Creme.  Ich habe es dann mit den Fingern in die Haare einmassiert. Dabei fiel mir positiv auf, dass es sehr ergiebig ist. Einmal Pumpen reichte für meine Haare komplett aus.

Um die Trocknungszeit zu prüfen, ließ ich meine Haare lufttrocknen. Das dauert bei meiner Mähne gut und gerne mal 90 Minuten. Mit diesem Fluid ging es aber tatsächlich etwas schneller. Nach etwa 70 Minuten waren meine Haare trocken. Und auch meine Welle war strukturierter. Dies hielt aber nur bis zum kämmen. Nachdem ich meine Haare gekämmt hatte, sahen sie aus wie sonst auch. Ich kann auch nicht sagen, dass meine Haare sich im Vergleich zu sonst anders anfühlten. Aber immerhin hat das Fluid die Haare nicht verklebt oder beschwert.

Fazit:
Wer seine Haare etwas schneller trocken bekommen will, ist mit diesem Fluid gut bedient. Ansonsten verfehlt es seine Wirkung leider. Bei einem Preis von 22,10 € für 200ml hätte ich mehr erwartet.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung