Schwarzkopf 3 Wetter taft Glatt & Glossy Glättungsbalm

Glatte Haare ohne Glätteisen? - Hier ist die Lösung, allerdings nicht wetterfest!

Produkt: Schwarzkopf 3 Wetter taft Glatt & Glossy Glättungsbalm
Serie: Glatt & Glossy
Marke: 3 Wetter taft (Schwarzkopf & Henkel)
Preis: ca. 2,50€ (Angebot)
Wo gekauft?: Ihr Platz

Durch das intensive Pink ist mir das Produkt gleich ins Auge gefallen und es hat mich direkt angesprochen.
Die Verpackung ist flaschenähnlich, jedoch nicht rund sondern oval.
Zum Öffnen wird der Kopf des Glättungsbalms herausgezogen

Inhalt: 150ml

„Mehr als 24H Glättung – Extra Stark!
– Für perfekt geglättetes Haar mit veführerischem Gloss-Effekt.
– Das Haar bleibt geschmeidig & trocknet nicht aus.
– Kein Glätteisen nur föhnen.
– Leicht auszuwaschen – ohne Rückstände

Die gewünschte Menge Glättungsbalm ins handtuchtrockene Haar einarbeiten & föhnen. Für ein optimales Stylingergebnis in Kombination mit Drei Wetter Taft Glatt & Glossy Haarspray anwenden.“

Farbe/Konsistenz:
Es ist eine durchsichte Masse, welche eine recht feste, gelartige Konsistenz hat.

Geruch:
Es riecht meiner Meinung nach ziemlich nach Chemie, aber unangenehm ist es eigentlich nicht.

Anwendung/Meinung:
Ich habe das Produkt wie vom Hersteller empfohlen ins handtuchtrockene Haar gegeben. Eine kleine Menge hat bereits ausgereicht, da das Produkt sehr ergiebig ist.
Der Duft wirkte auf mich wie oben schon erwähnt chemisch, was ich allerdings nicht als unangenehm emfand.
Als alles gut verteilt war, habe ich meine Haare wie gewohnt trocken geföhnt und das Ergebnis ist wie folgt:
Meine Haare sind tatsächlich glatt geworden und das ganz ohne Glätteisen! Allerdings wirken sie etwas steif und kraftlos statt strahlend und „glossy“. Es ist zwar nicht soo schlimm, aber immerhin ein Kritikpunkt!
Was ich sehr gut finde ist, dass das Produkt sogar Nebelregen aushält (normalerweise fangen meine Haare nämlich an sich zu krisseln) und die Haare schön glatt bleiben. Sollte der Regen allerdings schlimmer werden (sprich: Regentropfen) fühlen sich meine Haare leicht klebrig an, was ich als sehr unangenehm empfinde. Lässt man sie dann auch noch lufttrocknen, ist die Frisur komplett hin. -> Die Haare wirken fettig, kräuseln sich und verlieren stark an Schwung und Sprungkraft.
Das Auswaschen des Produkts war dafür aber relativ einfach und ich konnte es ohne Rückstände aus dem Haar entfernen.

Positiv:
– Anwendung
– Ergebnis (so lange es nicht regnet)
– Es lässt sich leicht auswaschen

Negativ:
– Sobald es regnet ist die Frisur komplett hin mit einem unangenehmen Haargefühl (starker Kritikpunkt, immerhin wirbt der Hersteller mit „3 Wetter taft“)

Fazit:
Ich finde das Produkt okay, immerhin zaubert es wirklich einen Sleek-Look.
Allerdings stört mich der Regenfaktor total, weshalb ich 2 Punkte abgezogen habe.
Ich würde es mir nicht nachkaufen, weil es mir einfach nicht 100% zusagt und ich dann doch lieber zum Glätteisen greife.
Allerdings könnte es zum Ausprobieren wirklich interessant sein und dem ein oder anderen gefällt das Produkt vielleicht besser als mir.

Also gibt es von mir eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung