Schwarzkopf 3 Wetter taft Sofort Volumen Powder

Bei mir durchgefallen: Herstellerversprechen nicht erfüllt.

Salve!

Ich habe für euch das „Schwarzkopf 3 Wetter taft Sofort Volumen Powder“ getestet. Es ist in allen großen Drogerien erhältlich und eine Packung mit 10g kostet im Angebot ca. 3 Euro, sonst mehr.

Verpackung: Karton-Umverpackung mit Heidi Klum und allerhand Werbeversprechen, die ich aber schon entsorgt habe. Der Puder selbst ist in einem kleinen Plastikstreuer. Er ist sehr leicht und da das Puder auch nichts wiegt, kann man ganz schwer einschätzen, wie viel noch enthalten ist. Man kann das Döschen über einen Schraubverschluss öffnen und dann ganz leicht Puder herausstreuen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Silica Silylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Octylacrylamide, Acrylates, Butylaminoethyl, Methacrylate Copolymer.

Eigenschaften:
a) Farbe: leicht transparent-weißlich.
b) Geruch: gaaaaaaaanz dezent nach Putzmittel.
c) Konsistenz: sehr feinpudrig, verteilt sich gut.

Anwendung: Dose auf, Puder in die Hände, verreiben und dann das Puder am Haaransatz verteilen. Hier gab es schon die ersten Probleme, da das Puder, wenn man es verreibt, irgendwie „verschwindet“ und sich als harte und klebrige Schicht auf die Hände legt, ich bekomme dann fast nichts davon auf die Haare. Wenn ich das Puder aber direkt auf die Haare gebe und versuche, es mit den Fingerspitzen einzumassieren, klebt es sich auch auf meine Finger und nicht nur in die Haare und es ist sehr schwer zu stylen. Außerdem finde ich es schwer, die Haare richtig zu erwischen, da ich das Zeug im Grund nur am Scheitel anwenden kann.

Wirkung: Die Volumen-Wirkung ist zumindest bei meinen (dünnen) Haare kaum vorhanden. Ich kann meine Haare nicht mal 0,5cm aufpushen. Außerdem hasse ich das klebrige Gefühl auf der (Kopf-)Haut. Ich bemerke keinen besonderen Halt oder Glanz, aber auch keine große Beschwerung.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung