Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray

Ich hoffte auf etwas mehr Volumen, aber das konnte ich kaum feststellen.

Flasche vom Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray

Das Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray habe ich mir ich bei dm gekauft.

Der Preis für das Spray lag bei 2,75 Euro. Enthalten sind 150 ml.

„Doppeltes Volumen – Extra stark

Die spezielle Volumen-Formel enthält mehr als 3 Milionen Collagen- und volumisierende Moleküle, die dem Haar millionisiertes Volumen verleihen, ohne es zu beschweren.

Für 48h-Halt, ohne zu verkleben & ohne Rückstände. Hilft das Haar vor dem Austrocknen zu schützen, ohne es zu beschweren.“

„Aqua, Alcohol denat., VP/VA Copolymer, Cetrimonium Chloride, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Hydrolyzed Collagen, Benzyl Alcohol, Geraniol, Lactic Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Pantolactone“

Inhaltsstoffe vom Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray

Das Föhn-Spray nahm ich mir, da ich auf etwas mehr Volumen hoffte, wenn ich meine Haare offen trage.

Der Hersteller empfiehlt das Spray gleichmäßig in das handtuchtrockene Haar zu spühen, die Haare trocken zu föhnen und dann zu stylen.

Ich teile meine Haare nach dem Waschen und sprühe das Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray überall hin. Ich gehe davon aus, dass vor allem an den Ansätzen ja etwas von dem Spray sein muss, damit sich das Volumen zeigen kann. Dann föhne ich mich mit einer Rundbürste und forme das Haar.

Sprühkopf vom Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray

Der Duft des Sprays ist angenehm und frisch und während ich mich föhne, kann ich ihn immer wieder wahrnehmen.

Nach dem Föhnen kann ich schon erkennen, dass meine Haare erstmal etwas voluminöser sind, aber das habe ich immer mit der Rundbürste. Leider hält sich das dann auch gar nicht lange und nach kurzer Zeit schon, kann ich kaum noch etwas davon erkennen und alles hängt flach runter. Ob ich das Spray nutze oder nicht, ich erkenne leider keinen Unterschied und hatte mehr erwartet und auch erhofft.

Gut ist, dass das Spray tatsächlich nichts verklebt und man es nicht im Haar sieht. Außerdem kann man es zwischendurch immer noch riechen und die Haare wirken dadurch immer etwas frischer.

Mein Fazit zum Schwarzkopf 3 Wetter taft Volumen Föhn-Spray

Leider kann ich keinen Unterschied feststellen, egal ob ich das Spray benutze oder nicht. Das Einzige, was ich positiv finde, ist der Duft, der mein Haar noch länger frisch duften lässt. Ansonsten kann ich aber keine Wirkung bei mir erkennen. Daher würde ich das Spray nicht empfehlen und auch nicht wieder kaufen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung