Post Type Selectors

Schwarzkopf got2b Schmusekatze Anti-Frizz Lotion

Ein tolles Produkt, das meinen Haaren mehr Griff und Glanz verleiht und sie einfacher stylen lässt.

Die „Schmusekatze“ von got2b kommt in einem, meiner Meinung nach, sehr hübsch aufgemachten Pumpspender daher.
Auf der Rückseite des Spenders befinden sich die Versprechen, dass die Lotion glättet, bändigt, das Haar formt, ohne dabei zu beschweren, beim Stylen vor Hitzeschäden schützt und einen UV-Filter besitzt.
Außerdem sind die Inhaltsstoffe aufgelistet: Leider kommt es nicht ohne Silikone aus.

Das Produkt an sich ist weißlich und recht „glibschig“ in der Hand, lässt sich jedoch recht gut im Haar verteilen, sowohl im feuchten als auch im trockenen.
Ich persönlich nehme dann ungefähr ¾ eines Pumpstoßes und verteile es in die Längen und Spitzen meiner Haare und kämme sie eventuell danach auch nochmal durch, um sicher zu gehen, dass sich das Produkt auch wirklich gut verteilt hat. Dann gehe ich mir danach noch die Hände waschen, weil sich auf meinen Händen ein „glitschiger“ Film gebildet hat, der sich nicht einfach abwischen lässt. Allerdings habe ich das Gefühl bei mehreren Produkten und so kann das auch einfach persönliches Empfinden sein. =)
Nach der Anwendung fühlen sich meine Haare auf jeden Fall geschmeidiger an und sie sehen auch so aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie auch besser liegen.
Zu dem versprochenen Hitzeschutz kann ich im Moment nicht viel sagen, da müsste man schon ein paar Wochen mehr abwarten.

Fazit: Leider kommt Schmusekatze nicht ohne die „bösen“ Silikone aus, denn das Produkt an sich gefällt mir wirklich gut: Die Verpackung ist wirklich toll, sie Dosierung recht einfach und meine Haare sehen besser aus und fühlen sich auch so an. Außerdem lassen sie sich, im Vergleich zu den Haaren ohne irgendwelche Pflegeprodukte, besser stylen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung