Schwarzkopf Osis+ Dust It Mattifying Powder

Die leichte Konsistenz dieses Puders zaubert Volumen in den Ansatz meiner Haare ohne diese zu verkleben.

*Das Produkt*
Dieses Puder soll Struktur ins Haar bringen und für Volumen am Ansatz sorgen. Durch die leichte Konsistenz soll ein natürlicher Style erreicht werden. Die Stärkestufe beträgt 1=‘Light Control‘.
Die kleine rote Dose, die sich in einer Kunststoffverpackung befindet, ist friseurexklusiv, ich habe dafür um die €10 bezahlt; der Inhalt beträgt 50ml.

*Meine Erfahrung*
Da ich sehr feine Haare habe, war ich auf der Suche nach einem Produkt, das meinen Haaren – gerade am Ansatz – etwas Volumen verleiht. Mein Friseur hat mir daraufhin das Dust It Powder von Schwarzkopf empfohlen.
Die kleine Dose lässt sich durch einen Schraubverschluss leicht öffnen. Sie hat an der Öffnung mehrere kleine Löcher durch die man das Puder erhält, mich erinnert das Ganze ein wenig an einen Salzstreuer.
Durch leichtes Klopfen erhält man nun das schneeweißen Puder. Als ich dieses in meinen Händen verteile, bin ich sehr überrascht, da es sich sehr klebrig anfühlt.
Im Anschluss verteile ich es nun in meinen Haaren, bzw. den Ansätzen. Ich habe nur ein klein wenig von dem Puder genommen, dies reicht aber auch aus.
Das Puder lässt sich leicht verteilen und ich kann sofort einen Volumeneffekt erkennen. Benutzt man nicht zu viel davon, lässt es sich am Abend auch sehr leicht wieder ausbürsten.

*Mein Fazit*
Das Ergebnis überzeugt mich sehr: mein Haar sieht völlig natürlich aus, man kann also nicht erkennen, dass ich ein Stylingprodukt benutzt habe und meine Haare fühlen sich geschmeidig, in keinster Weise verklebt an. Das Puder hat es geschafft am Ansatz einen wirklichen Volumeneffekt zu zaubern. Dieser hält den gesamten Tag an. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXOeinfache Anwendung