Schwarzkopf Schauma Push-up Volumen Aufpolster-Lotion

Für tolles Volumen, auch wenn die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht zu 100% erfüllt sind.

Ich habe die Volumen Push-up Aufpolster-Lotion von Schauma getestet. Sie ist für feines, kraftloses und müdes Haar geeignet und soll für bis zu 100% mehr Volumen sorgen. Die Lotion muss nicht wieder ausgespült werden.
Die Flasche erinnert mich an die klassische Spülmittel-Flasche, auch der Verschluss ist so. Die Dosierung ist somit sehr einfach. Die Flasche ist dunkelgrün mit pinken Highlights.
Das Auftragen ist ebenfalls einfach. Man muss lediglich die gewünschte Menge des Produktes auf die Hand geben und gleichmäßig im Haar verteilen und einkneten. Die Lotion hat eine gelartige Konsistenz und riecht ein wenig nach Apfel.
Zunächst dachte ich, das Produkt verklebt mein Haar ein wenig, beim Föhnen hat sich dieser erste Eindruck jedoch nicht bestätigt. Im Gegenteil, im nassen Zustand ist mein Haar sogar leichter kämmbar.
Auch der Glanz den das Produkt gibt ist sehr schön. Er hält ebenso wie das Volumen den ganzen Tag an.
Eine 100%ige Steigerung des Volumens konnte ich zwar nicht feststellen, jedoch ist die aufpolsternde Wirkung merklich und sichtbar eingetreten. Des Weiteren beschwert das Produkt mein Haar nicht.

Mein Fazit: Ich würde mir diese Lotion wieder kaufen, auch wenn die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht zu 100% erfüllt worden sind.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung