STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray

Ein fruchtig-süßes Salzspray, das dem Haar etwas mehr Volumen und Struktur verleiht.

STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray

Ich durfte für Pinkmelon das STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray testen. Es beinhaltet 150 ml und kostet 18,90 €. Erhältlich ist es online oder bei ausgewählten Friseuren. Das Spray verspricht einen ultimativen Strandlook. Das wollte ich natürlich ausprobieren.

Das BEACH TEXTURE SPRAY aus der STRUCTURE Stylingserie von JOICO ist die Geheimwaffe für den ultimativen Strandlook. Es erlaubt ein spontanes Styling und verspricht ein langanhaltendes, leicht mattes und voluminöses Ergebnis. Mit dem feinen, haarfreundlichen Sprühnebel lassen sich wellige, wie vom Wind gestylte, wilde und zugleich sexy Looks kreieren. Struktur erhält das Haar durch eine Formulierung auf Salzbasis. Es duftet frisch nach Kokosnuss und Papaya.

Die Eigenschaften des Beach Texture Sprays:
– für einen zerzausten Out of Bed-/Beach-Look
– mit mattem Finish
– duftet nach Sommer“

STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Texture Spray

Das Spray lässt sich leicht betätigen. Es versprüht einen feinen Nebel. Empfohlen wird, es auf handtuchtrockenes oder aber auch trockenes Haar zu sprühen und die Haare anschließend mit den Fingern in Form zu bringen. Anschließend können die Haare mit einem Diffusor geföhnt werden aber auch das Lufttrocknen ist möglich.

Ich habe eher feines, dünnes Haar, was sich schwer in Form bringen lässt und wenn es dann doch gelingt, hängt es sich sehr schnell wieder aus. Mit dem Spray ist es aber relativ einfach, mehr Volumen und einen etwas strubbeligen Look, wie halt frisch vom Strand gekommen, zu erzielen.

Ich habe das Spray immer in mein handtruchtrockenes Haar gegeben und es mal anschließend geföhnt, mal lufttrocknen lassen. Ich muss gestehen, mir gefiel das luftgetrocknete Ergebnis etwas besser, da es etwas zerzauster wirkte.

STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray - Konsistenz

Das Spray hat einen fruchtigen Duft, der leicht süßlich daher kommt. Die fruchtige Basis der Papaya ist zu Beginn sehr gut wahrnehmbar und wird dann kurzerhand vom süßlichem Duft der Kokosnuss abgelöst. Den Duft empfinde ich als intensiv aber dennoch angenehm. Im Haar ist er noch lange wahrnehmbar.

Die Haare werden nicht beschwert, das Spray lässt sich mit den Fingern auch gut einmassieren und sie lassen sich anschließend einfach stylen bzw. durchstrubbeln. Das leicht matte Finish finde ich gut, es schaut auf jeden Fall natürlich aus. Viel besser als ein schmieriger Hochglanz. Meine Haare erhielten schon etwas mehr Volumen, waren griffiger, erhielten etwas Textur und dufteten einfach toll. Das Ergebnis ist natürlich, wie vom Winde verweht.

Leider hielten die leichten Wellen nicht allzu lange, was aber vermutlich an meiner Haarstruktur liegt.

STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray - Haare ohne Spray
Vorher

Nachteilig empfand ich lediglich, das leicht klebrige Gefühl, was das Spray in den Haaren hinterlässt. Es lässt sich im Grunde genommen auch rückstandslos ausbürsten, ohne dass man dann Krümel in den Haaren vorfindet. Da sich meine Haare dann aber doch immer etwas zu strohig anfassen ließen, habe ich sie meistens am nächsten Tag waschen müssen.

STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray - Haare mit Spray
Nachher

Mein Fazit zum STRUCTURE by JOICO Beach Texture Spray

Ich finde das Spray an und für sich gut. Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Jedoch zeigte es für mich keinen wirklichen Unterschied was Volumen, Fülle, Halt und Griffigkeit betrifft, zu ähnlichen Saltsprays, die im regulären Drogeriesortiment zu erhalten sind.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung