wellaflex Instant Volume Boost Gel-Spray

Für mich ein eher schlechtes Produkt, was nur wenig Volumen liefert und auch zur Fixierung nicht richtig gut ist.

Ich durfte vor einiger Zeit das Wella Instant Volume Gel Spray testen, was ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Gelspray enthält 150ml und kostet knapp 3 Euro. Ich hatte vorher noch nie etwas von einem Gel-Spray gehört und konnte mir deswegen nur wenig darunter vorstellen. Auf der Verpackung steht, dass es sofort Volumen geben soll. Man kann es im nassen Haar anwenden und dann trocken föhnen oder auch im trockenen Haar, um Volumen zu geben oder einzelne Strähnen zu fixieren.

Ich finde die Optik des Produkts sehr hübsch und es liegt gut in der Hand.

Um Volumen zu geben, habe ich das Spray über Kopf verwendet und dann von unten in den Ansatz eingearbeitet, das hat gut geklappt und auch einigermaßen Volumen gegeben. Für die Fixierung kleiner Strähnen fand ich es nicht so gut, die haben sich bei mir schnell wieder ausgehangen. Meine Locken haben damit wirklich gar nicht gehalten.

Auskämmen:
Man wird das Produkt relativ leicht wieder los, man kann es auch auskämmen, allerdings hatte ich immer ein komisches Gefühl in den Haaren und habe deswegen lieber noch einmal gewaschen. Die Haare hatten es aber nicht wirklich „nötig“ und sahen noch in Ordnung aus.

Duft:
Der Geruch ist sehr angenehm und gefällt mir gut.

Fazit:
Da ich schon ein bisschen Volumen in meinen Haaren habe, hatte es das Gelspray nicht so schwer und hat dann auch einigermaßen gehalten. Bei meiner Mutter hingegen hat es gar nicht gehalten, da sie eher glatte Haare hat, die kein Volumen haben. Ich würde eher auf andere Produkte zurückgreifen wenn ich Volumen möchte und für die Fixierung einzelner Strähnen kann ich es auch nicht empfehlen. Deswegen ist es für mich definitiv kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung