Balea Professional Pure + Fresh Shampoo

Für ab und an und zum Ausreinigen der Haare von Silikonen und sonstigem Schmutz ist dieses Shampoo sehr gut. Allerdings werden meine Haare und Kopfhaut bei zu häufiger Anwendung und die Haare verknoten sich leicht.

Ich habe mir vor drei Wochen das Balea Professional Pure + Fresh Shampoo nachgekauft und habe es diese Woche jeden Tag und davor ein- bis zweimal die Woche verwendet. Ich wasche meine Haare täglich und hatte bis vor zwei Wochen noch ein silikonhaltiges Shampoo, da ich aber wieder auf ein Produkt ohne Silikone wechseln will, habe ich dieses Reinigungsshampoo häufiger verwendet, um meine Haare von den Silikonen auszureinigen.

Das Shampoo ist in einem praktischen Pumpspender. Dieser ist super praktisch unter der Dusche, weil man keine Verpackung öffnen muss und auch kein Wasser ins Shampoo eindringt. Allerdings muss ich etwas fester drücken und nehme die handliche Flasche dann lieber in meine Hand, damit sie nicht durch die Dusche fliegt, was mir durchaus schon passiert ist.

Optisch finde ich die Verpackung auch sehr ansprechend, sie ist blau, grau und weiß und durch den Pumpspender wirkt sie dynamisch und frisch. Das Shampoo sieht aus wie ein Duschgel und ist durchsichtig und gelartig.

Reinigung:
Da dieses Shampoo eine Tiefenreinigung verspricht, ist es natürlich ein sehr wichtiger Punkt. Ich finde die Reinigungskraft sehr gut. Meine Haare werden quietschend sauber. Ob das angenehm ist, ist eine andere Sache. Aber während des Shamponierens merkt man die gute Waschkraft. Allerdings lässt sich das Shampoo meiner Meinung nach nicht so gut ausspülen, wodurch die Reinigung nicht ganz so optimal ist. Aber je öfter man es benutzt, desto besser wird es meiner Meinung nach.

Pflege:
Der Hersteller verspricht zwar keine Pflegewirkung, aber dass die Haare nicht ausgetrocknet und strohig werden, erwarte ich trotzdem. Leider werden sie strohig, vorallem wenn ich das Shampoo mehrmals in Folge verwende. Meine Kopfhaut wird extrem ausgetrocknet, obwohl ich so ein Problem sonst nicht habe. Auch meine durch das Shampoo quietschend sauberen Haare fühlen sich trocken an und ich habe das Bedürfnis eine Spülung oder Kur zu verwenden, aber dann würde ich ja die gerade herausgewaschenen Silikone wieder in die Haare geben. Dadurch, dass das Shampoo meine Haare austrocknet, verknoten sie auch noch und sind schwer kämmbar.

Fazit:
Für alle drei bis fünf Haarwäschen und zum Ausreinigen der Haare von Silikonen und sonstigem Schmutz ist dieses Shampoo sehr gut. Allerdings werden meine Haare und Kopfhaut bei zu häufiger Anwendung ausgetrocknet und die Haare verknoten sich leicht.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen
XXXOOstrapaziert nicht die Kopfhaut
XXXOOtrocknet das Haar nicht aus
XXXXXentfernt Talg- und Produktrückstände
XXXXXhinterlässt ein frisches Gefühl

Eine Antwort zu “Balea Professional Pure + Fresh Shampoo”

1. DriftingDragon

Die Haare werden quietschend sauber, da kann ich dir zustimmen 🙂

Benutzt du danach auch eine (silikonfreie) Spülung oder Kur? Das mache ich so und bis jetzt gabs keine Probleme. Da die silikone aus deinem Haar befreit werden nehmen sie auch die pflegenden Stoffe einer Spülung/Kur besser auf.