Post Type Selectors

Balea Professional Pure + Fresh Shampoo

Ein gutes Reinigungsshampoo, welches gut riecht und seinen Zweck absolut erfüllt.

In diesem Testbericht soll es um das Pure + Fresh Reinigungsshampoo von Balea gehen. Den Preis weiß ich leider nicht mehr. Ich habe das Shampoo gekauft, weil ich letzte Silikonreste aus meinen Haaren entfernen wollte.
Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit blauem Pumpspender. Ansonsten ist die Flasche in Blau und Grau gestaltet.

Das Shampoo selbst ist durchsichtig und von der Konsistenz her eher gelartig. Der Geruch ist sehr angenehm fruchtig und nicht zu aufdringlich.
Vor der ersten Anwendug muss man den Pumpspender herausdrehen. Dann geht das Dosieren sehr leicht. Ich benötige ungefähr 1-2 Pumpstöße.
Im Vergleich zu normalen Shampoos schäumt das Shampoo eher wenig, aber der Schaum reicht meiner Meinung nach aus, um das Shampoo gut zu verteilen und das auch mit besagter geringer Menge.

Der Hersteller verspricht, dass das Shampoo ohne Silikone Haar und Kopfhaut mild aber effektiv reinigt und Stylingprodukte, Silikone und umweltbedingte Ablagerungen entfernt. Außerdem soll es Haar und Kopfhaut vitalisieren und die natürliche Balance im Haar wieder herstellen. Außerdem soll die Formel mit Gletscherwasser, Menthol und Hydro-Pflege-Komplex das Haar pflegen.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen und auch gut wieder ausspülen. Die Kämmabrkeit meiner Haare ist danach ganz gut. Allerdings würde ich es nicht dauerhaft anwenden (ist ja auch nicht Sinn der Sache), da es das Haar meiner Meinung nach nicht wie versprochen pflegt. Das Haar ist nach dem Waschen aber irgendwie befreit und sehr voluminös, „fluffig“ irgendwie. Ich habe das Gefühl, dass alle Rückstände entfernt wurden. Meine Kopfhaut wurde durch das Shampoo nicht gereizt. Aber mein Haar wird wie gesagt ein wenig ausgetrocknet.

Meiner Meinung nach erfüllt das Shampoo seinen Zweck wunderbar und ich kann es daher empfehlen.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen