Balea Professional Pure + Fresh Shampoo

Ein tolles Shampoo, welches ich mir immer wieder kaufen würde, allerdings trocknet es meine Haare etwas aus.

1.) Name: Balea Professional Pure + Fresh Shampoo

2.) Verpackung: Dier Verpackung besteht aus einer Pumpflasche. Der Pumpmechanismus lässt sich am Deckel verschließen, sodass man die Haarwäsche problemlos auf Reisen mitnehmen kann, ohne sich die Tasche zu versauen. Man dreht einfach den Pumpkopf und dann rastet er ein und lässt sich nicht mehr herunterdrücken. Es sind 250ml enthalten und das Shampoo ist 36 Monate haltbar

3.) Preis: ca. 1,50 Euro

4.) Herstellerversprechen: Das Shampoo soll die Haare von Rückständen wie Silikonen befreien. Es ist also ein tiefenreinigendes Shampoo.

5.) Dosierung: Durch den Pumpspänder lässt sich das Shampoo gut dosieren. Bei meinen langen Haaren benötige ich nur 2-3 Pumpstöße, daher ist das Produkt auch sehr ergiebig.

6.) Reinigungskraft: Wie vom Hersteller versprochen, reinigt das Shampoo meine Haare tiefenwirksam. Nach der Wäsch haben meine Haare vor Sauberkeit gequitscht. Sie sind überhaupt nicht mehr beschwert, sodass meine Naturwellen viel stärker zum Vorschein gekommen sind und dadurch an Sprungkraft gewonnen haben.

7.) Pflegewirkung: Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach jedoch sehr schlecht. Meine Haare werden durch das Reinigungsshampoo strapaziert und lassen sich nicht mehr so gut kämmen. Dieser Effekt tritt nach einer Haarwäsche nicht so stark auf, allerdings merkt man es, wenn man das Shampoo mehrere Haarwäschen hintereinander anwendet.

8.) Fazit: Das Produkt reinigt meine Haare unglaublich gut. Diese starke Reinigungswirkung habe ich noch mit keinem anderen Shampoo erreichen können. Leider trocknet es meine Haare aber etwas aus. Doch wenn ich das Shampoo nur einmal die Woche oder vielleicht nur jede dritte Haarwäsche anwende, ist es unheimlich gut. So werden die Haare auch nicht zu stark strapaziert.

9.) Kaufempfehlung: Ja, auf jeden Fall.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen
XXXXOstrapaziert nicht die Kopfhaut
XXOOOtrocknet das Haar nicht aus
XXXXXentfernt Talg- und Produktrückstände
XXXXXhinterlässt ein frisches Gefühl

Eine Antwort zu “Balea Professional Pure + Fresh Shampoo”

1. pinker-bell

Oh je, das Shampoo solltest du auf keinen Fall täglich anwenden. Es ist mehr ein Behandlungs-Shampoo um hin und wieder die Haare von Pflege- bzw. Stylingrückständen zu befreien. Es wirkt sehr agressiv auf die Haarstruktur. Ich verwende es einmal im Monat und das reicht volkommen aus und danach auf jeden Fall ne dicke Reichhaltige Haarkur rein und ordentlich einwirken lassen. Ich weis das Balea das im Anwendungshinweis nicht so ausschreibt aber es sollte auf jeden Fall so angewendet werden,
    siehe Blogs oder Youtube.