Balea Professional Tonerde Shampoo

Das Shampoo reinigt die Haare gut und befreit von einem fettigen Ansatz. Leider fehlt mir etwas die Pflege der Spitzen.

Balea Professional Tonerde Shampoo

Das Balea Tonerde Shampoo bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen ist bei dm erhältlich.

In der Tube sind 250 ml enthalten und der Preis liegt bei 1,45 Euro.

Balea Professional Tonerde Shampoo - Details Rückseite

„- Sanft gereinigte Ansätze & gepflegte Spitzen*
– Pflegeformel mit Keratin und Tonerde
– Schenkt mehr Geschmeidigkeit, Glanz & Lebendigkeit
– Silikonfreie Rezeptur
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Das Balea Professional Shampoo Tonerde überzeugt mit einer leistungsstarken Formel für ein spürbares und sichtbares Ergebnis.* Es entfernt überschüssiges Fett und unterstützt die Regulierung des Nachfettens. Die Pro-Balance-Formel sorgt für sanft gereinigte Ansätze und gepflegte Spitzen.* Die ausgleichende Reinigungsformel schenkt dem Haar mehr Geschmeidigkeit, Glanz und Lebendigkeit-S.

*Bei Kombinationsanwendung Balea Professional Shampoo und Spülung“

Balea Professional Tonerde Shampoo - Details Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | PANTHENOL | BETAINE | HYDROLYZED KERATIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | ZINC PCA | ZINC SULFATE | KAOLIN | CITRIC ACID | LAURETH-2 | DISODIUM EDTA | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 42090.“

Balea Professional Tonerde Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer überwiegend türkis gestalteten Tube, die auf dem Klappverschluss steht. Auf der Vorderseite, sowie der Rückseite findet man ein paar Herstellerinformationen, wie unter anderem, dass das Shampoo eine Pro-Balace-Formel enthält, für sanft gereinigte Ansätze und gepflegte Spitzen.

Versehen ist die Tube, wie bereits beschrieben, mit einem Klappverschluss, der sich problemlos, auch mit nassen Fingern, unter der Dusche öffnen und schließen lässt. Durch leichten Druck lässt sich das Shampoo sehr genau dosieren und die perfekte Menge des Shampoos in die Hand geben.

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Shampoo ist etwas relativ dünnflüssig und leicht eingefärbt. Dabei kann man auch ganz leicht wieder die türkise Farbe des Designs erkennen, da auch das Shampoo leicht in diesem Ton schimmert. Aber sehr hell und auch nur, wenn man genau hinschaut. Auf den ersten Blick ist es in der Hand einfach ein wenig milchig.

Beim Verteilen im Haar schäumt das Shampoo gut auf und der Duft verbreitet sich deutlich wahrnehmbar. Mich spricht der Duft sehr an, obwohl er eigentlich relativ mild ist. Es ist ein sehr frischer Duft, der vielleicht mit einer ganz, ganz leichten blumigen Duftnote versehen ist. Eine genaue Duftrichtung kann ich auch nicht erkennen, auf jeden Fall kann man die Tonerde, also einen sehr natürlichen und erdigen Duft nicht entdecken und das gefällt mir auch gut so.

Nach dem Abduschen des Shampoos aus dem Haar haftet der Duft noch einige Zeit im Haar, was ich gerne mag. Leider ist der Duft aber dann im getrockneten Haar nicht mehr erkennbar.

Reinigung/Pflege:

Das Shampoo haben sowohl meine Haare, als auch meine Kopfhaut gut vertragen. Hautreizungen oder Rötungen treten keine bei mir auf. Das Haar wird mild und vor allem gut gereinigt. Nach der Haarwäsche sieht es wieder frisch und sauber aus. Fettige Ansätze werden zuverlässig und gründlich beseitigt und das Haar ist wieder schön frisch.

Im Moment bin ich mit meinen Haaren nicht so zufrieden. Mal denke ich, sie fetten unglaublich schnell nach, aber zeitgleich habe ich das Gefühl sie bräuchten Feuchtigkeit, da sie strohig aussehen. Deshalb wollte ich dieses Shampoo ausprobieren, da mich der fettige Ansatz stört, gleichzeitig aber die Spitzen Pflege brauchen. Da der Ansatz so gut gereinigt wird, hält das Shampoo auch, was es verspricht. Leider ist es aber nur von kurzer Dauer, denn schon nach einem Tag empfinde ich meine Haare nicht mehr als so frisch und würde am liebsten täglich die Haare frisch waschen. Mit einem Trockenshampoo kann ich einen zweiten Tag aber sehr gut überstehen, ohne dass die Haare am Ansatz bereits fettig aussehen.

Die Pflege der Spitzen kommt mir jedoch etwas zu kurz. Die fühlen sich nicht geschmeidig an, sondern machen auf mich einen etwas stumpfen und teils sogar strohigen Eindruck. Hier hätte das Shampoo dann etwas besser sein können.

Balea Professional Tonerde Shampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Professional Tonerde Shampoo

Das Shampoo reinigt gut, jedoch nicht all zu langanhaltend, so dass ich etwas mehr erwartet hatte. Leider kommt auch die Pflege der trockenen Spitzen etwas zu kurz und so würde ich das Shampoo wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen