Post Type Selectors

Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo

Ein sehr solides Shampoo, welches durch den spritzig-frischen Duft, den sehr günstigen Preis und die sehr gute und dennoch schonende Reingungswirkung überzeugt.

Ich verwende seit circa einem halben Jahr das Tiefenreinigung Shampoo von Balea und möchte euch von meinen Erfahrungen mit diesem Shampoo der Dm Eigenmarke berichten.

Dieses Shampoo aus der Balea Professional-Reihe kommt in einer Tube, in der 250 ml enthalten sind und es kostet um die 1,50€.
Es ist für jedes Haar geeignet und ist wie alle Balea-Shampoos frei von Silikonen. Kaufanreiz für mich war, dass ich mit Hilfe dieses Shampoos die dicke Silikonschicht meiner vorherigen Haarpflegeroutine angehen kann und Rückstände im Haar gründlich entfernt werden.

Es verspricht, die Haare mit milden, kopfhautschonenden Tensiden zu reinigen, fliegende Haare zu verhindern und die natürliche Balance im Haar wieder herzustellen.

Die Inhaltsstoffe laut Codecheck sind:
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, PANTHENOL, ZINC SULFATE, BETAINE, MENTHOL, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, COCO-GLUCOSIDE, LAURETH-2, CITRIC ACID, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE

Meine recht feinen Haare fetten leider ziemlich schnell, so dass ich in der Regel alle drei Tage meine Haare waschen muss.
Dazu wasche ich immer zwei mal hintereinander und achte darauf, dass meine Haare vor dem Shampoonieren überall schön nass sind. Das spart Shampoo und erleichtert dessen Verteilung im Haar.
Das Balea Tiefenreinigung Shampoo kommt ohne übermäßiges Schäumen aus, lässt sich gut im Haar verteilen und reinigt meine Kopfhaut und Längen sehr gründlich. Dennoch hat sich im Vergleich zu meinem alten Shampoo nichts an meinem Haarwaschrhythmus geändert; ich muss nicht mehr und nicht weniger waschen als vorher, habe dabei aber das Gefühl, dass es nicht ganz so „klebrig“ ist wie mein altes (silikonhaltiges) Shampoo. Von dem versprochenen Anti-Statik-Effekt konnte ich noch nichts merken, was aber sicher daran liegt, dass meine Haare nach dem Fönen über die Rundbürste ganz einfach zum Fliegen geradezu angestachelt werden, dagegen ist wohl leider kein Kraut gewachsen und wie gesagt konnte auch dieses Shampoo meine fliegenden feinen Haare nicht bändigen. Den Duft des Shampoos mag ich unheimlich gern: es riecht sehr frisch und ein bisschen nach Zitrusfrüchten.

Leider finde ich die Handhabung und Dosierung des Produkts mit der Tube etwas unglücklich, denn gerade, wenn die Tube noch sehr voll ist, kommt gerne mal zu viel Shampoo aus der Öffnung herausgekleckert und das, obwohl man gar nicht großartig gedrückt hat. Da weiß man dann vor lauter Schreck gar nicht wohin mit den Übermengen an Shampoo in der Handfläche. Wenn die Tube dann etwas leerer ist, kippt sie dann ziemlich schnell auf dem Waschbeckenrand um und fliegt in der Gegend herum. Was die Verpackung angeht, sieht das Shampoo zwar sehr stylisch aus, könnte in Sachen Zweckmäßigkeit aber noch optimiert werden.
Was mir sehr an diesem Shampoo (ohne Alkohol!) gefällt ist, dass es auf der einen Seite sehr gut reinigt, auf der anderen Seite aber auch schonend zu meiner Kopfhaut ist, denn diese ist sehr empfindlich und reagiert auch gern mal mit Schüppchen auf aggressive Inhaltsstoffe.

Unterm Strich:
Ein sehr solides Shampoo, welches durch den spritzig-frischen Duft, den sehr günstigen Preis und die gute Reingungswirkung überzeugt.
An der Praktikabilität der Verpackung könnte allerdings noch gefeilt werden.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen