Balea Trend it up „Saubergemacht“ Reinigendes Shampoo – für perfektes Restyling

Das leckerste Shampoo der Welt

Ein weiteres Mal war ich als Produkttesterin für Pinkmelon im Einsatz. Diesmal fand das Balea Trend it up Reinigendes Shampoo „Saubergemacht“ – für perfektes Restyling den Weg zu mir nach Hause.

Balea gibt es bei dm zu kaufen, allerdings weiß ich bei diesem Produkt nicht, ob es schon bei uns auf dem Markt ist. Der Hersteller verspricht Haarstyling-Produkte rückstandslos zu entfernen und einen fruchtig-frischen Duft. Das Produkt enthält außerdem Provitamin B5.

Es ist Liebe auf den ersten Blick: Das Shampoo kommt in einer quietschgrünen Flasche mit gelben Pumpspender und macht im Badezimmer richtig was her. Ich halte es natürlich nicht aus vor Neugierde und drehe den Verschluss direkt auf, um daran zu schnüffeln…ein frischer, fruchtiger Geruch strömt mir in die Nase (ich kann gar keine genaue Frucht benennen, am ehesten Obstsalat mit Zitrusfrüchten…oder Apfel und Orange). Ich kann den Duft gar nicht richtig beschreiben und ehrlich gesagt, kenne ich kein anderes Shampoo, das so toll riecht. Der Duft erinnert mich an ein Deo einer Konkurrenzmarke, das ich mir mit 13 immer gekauft habe.

Unter der Dusche erweist sich der Pumpspender als äußerst praktisch, man kann das Shampoo prima dosieren und erspart sich das nervige Auf- und Zumachen der Flasche. Allerdings ist dieser Verschluss wirklich ungeeignet, wenn man verreisen möchte, denn dann muss man schon bei der Haarwäsche vor dem Kofferpacken dran denken den Pumpverschluss wieder herunterzudrücken und zu verschließen, da man ja sonst Shampoo verschwendet. Außerdem öffnet sich dieser Verschluss unterwegs gerne von selbst, was dann eine ziemliche Sauerei im Kulturbeutel gibt. Der Verschluss ist wohl nicht dazu gedacht ihn immer wieder auf- und zuzudrehen, denn bei meinem letzten Versuch ist der Schraubverschluss durchgedreht und ein Stück ist leider abgebrochen…man sollte die Flasche wohl öffnen und dann einfach ins Bad stellen und nicht, so wie ich, ständig mit sich irgendwohin nehmen.

Passend zum frischen Duft hat das Shampoo eine leicht grüne Farbe. Es schäumt ganz gut, so dass man für lange Haare nur eine kleine Menge braucht, das entspricht etwa einem Mal pumpen. Beim Ausspülen fühlen sich die Haare wirklich sauber an, aber ich merke schon, dass ich sie ohne Spülung nicht werde kämmen können, trotzdem riskiere ich es. Meine Haare lassen sich tatsächlich nur ganz schwer kämmen (ich habe lange, glatte Haare und verwende sonst IMMER eine  Spülung, hätte mich schon gewundert, wenn das jetzt ohne Probleme gegangen wäre), aber es klappt. Sie riechen immer noch nach dem Shampoo, fühlen sich gut an und auch das Föhnen und Stylen mit dem Glätteisen (bei manchen Shampoos rutschen die Haare ganz schlecht durchs Eisen) ist wie immer. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber ich erwarte von einem Shampoo auch keine Wunder. Es freut mich, dass meine Haare schön glänzen, ich sie aber nicht wie sonst, schon nach zwei Tagen wieder waschen muss.

Habe meinem Bruder auch erlaubt das Shampoo mal auszuprobieren, der war auch von der Verpackung und dem Duft begeistert. Außerdem hat er immer Tonnen von Gel in den Haaren und tatsächlich war davon nach einer Haarwäsche nichts mehr übrig (ich halte das bei einem Shampoo ja für selbstverständlich, aber mein Bruder sagt, dem wäre nicht so…).
Nun bin ich gespannt was das grüne Schätzchen im Handel kosten wird und wann ich es kaufen kann und ob es vielleicht noch eine leckere Spülung dazu geben wird, dann würde ich nämlich tatsächlich meiner bisher verwendeten Serie einer Konkurrenzmarke den Laufpass geben.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen
XXXXXstrapaziert nicht die Kopfhaut
XXXXXtrocknet das Haar nicht aus
XXXXXentfernt Talg- und Produktrückstände
XXXXXhinterlässt ein frisches Gefühl

11 Antworten zu “Balea Trend it up „Saubergemacht“ Reinigendes Shampoo – für perfektes Restyling”

1. Drubbi

Toller Testbericht. Vielleicht kaufe ich es mir auch 🙂

2. MarieWhatever

Hört sich echt richtig Gut an 😀
    Warte jetzt auch sehr gespannt auf das Shampoo ;D

3. herzgeli

Mel meint das Shampoo gäbe es schon längst zu kaufen…ich war in Essen in mehreren dm-Filialen und hab es nicht gefunden…muss wohl am Weihnachtsstress gelegen haben…naja, werde es morgen nochmal suchen!

4. MissIronic

Irre ich mich oder war das Shampoo vorübergehend nicht im Sortiment? Weil ich meine, ein paar Gurus hätten das benutzt und meinten das gäbe es nicht mehr zu kaufen.

5. mel

Also bei meinem Budni um die Ecke gibt es das noch. Aber es kann natürlich sein, dass es ein Restposten ist. 🙁 Das wäre natürlich schade, denn das Produkt hört sich sehr gut an! Ich hake mal bei der Presseagentur der Marke Balea nach und werde euch wissen lassen, wie es um das Produkt steht. 😉

6. Badkitty

Ich hätte das Shampoo auch voll gern,.. aber bei uns gibts des irgendwie nirgends..

7. caotic.princess__

ich hätte dieses shampoo auch gerne ich kann wirklich nur hoffen das es das noch gibt und zwar am besten noch in dm denn einen budni habe ich nicht in meiner nähe…:(

8. Badkitty

Hab gestern Dm eine E-Mail geschrieben und heut haben sie mir geantwortet, dass sie das Produkt aus dem Sortiment genommen haben, weil kaum Nachfrage da war… Schade.. 🙁

9. Badkitty

Hier mal ein Auszug aus der Email:

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Sortiment. Wir haben das Balea TREND IT UP Saubergemacht Shampoo aus unserem Sortiment genommen, da dieser Artikel von unseren Kunden insgesamt nur wenig nachgefragt wurde. Ständig verfolgen wir die aktuelle Nachfrage und das Angebot und versuchen immer ein attraktives Sortiment für unsere Kunden anzubieten.

Hierbei sehen wir den Abverkauf von über 1.080 dm-Märkten. Haben Sie bitte Verständnis, dass eine Orientierung an der gesamten Kundennachfrage für uns ein wesentlicher Aspekt ist. Dabei ist uns bewusst, dass wir leider den Kunden nicht gerecht werden können, die mit diesem Shampoo zufrieden waren.

Alternativ empfehlen wir das Herbal essences Strahlend Sauber Reinigungs-Shampoo oder ein Anti-Schuppen-Shampoo. Anti-Schuppen-Shampoos haben eine ähnliche Reinigungswirkung.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
    montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 3658633.

Sehr geehrte Frau Jordan, wir freuen uns, Sie bald wieder in Ihrem dm-Markt begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr dm-ServiceCenter

Anita Peric

Sehr schade eigentlich. 🙁

10. caotic.princess__

oh man wie schade 🙁
    herbal essences ist zwar auch gut aber es sieht nicht so toll aus wie dieses shampoo…
    na ja kann man nichts mehr machen…:(

11. brasiliengirl

das is ja mal ne coole sache hihi:)