Pantene Pro-V Purifying Shampoo

Ein tolles Produkt für Leute mit leicht fettendem Haar.

Ich berichte heute über das Reinigungsshampoo von Pantene Pro-V. Es befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung mit hellblauem Deckel. Die Schrift ist schwarz und das Design ist relativ schlicht gehalten. Der Preis liegt bei etwa 2-3 Euro.

Der Hersteller verspricht, dass das Shampoo tägliche Ablagerungen wie Stylingrückstände entfernt und für sauberes und gesund aussehendes Haar sorgen soll.

Das Shampoo hat keinen außergewöhnlichen Duft, es ist der typische Shampoogeruch, relativ frisch und darum auch angenehm. Mit so einem Duft kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

Die Flasche des Shampoos lässt sich aufklappen und ist einfach zu öffnen. Auch die Dosierung ist dank der relativ kleinen Öffnung problemlos.

Das Shampoo lässt sich einfach im Haar verteilen und schäumt relativ wenig, was ich persönlich als angenehmer empfinde, da es das Risiko verringert, dass der Schaum in die Augen läuft.

Schon während des Ausspülens ist die Wirkung des Reinigungsshampoos deutlich spürbar, das Haar fühlt sich relativ glatt an und quietscht sogar etwas beim Durchstreichen. Allerdings wasche ich mir die Haare immer zweimal und konnte diesen Effekt auch erst beim zweiten Mal bemerken.

Ich neige eher zu fettigem Haar, besonders am Ansatz und hatte das Gefühl, dass das Shampoo den Talg sehr gut entfernen konnte. Auch Stylingrückstände ließen sich damit problemlos auswaschen. Jedoch hatte ich damit bisher mit anderen Shampoos auch keine Schwierigkeiten.

Nach dem Waschen lässt sich das Haar ganz gut durchkämmen, damit hatte ich keine Probleme.

Mein Haar wurde von dem Shampoo schon relativ trocken, was ich auch während des Föhnens bemerken konnte. Durch mein eher fettiges Haar empfand ich das als angenehm, da es dadurch auch später nachgefettet ist, als sonst. Ich denke jedoch, dass Leute mit von Natur aus eher trockenem, sprödem Haar mit diesem Shampoo Probleme bekommen könnten, da es doch ziemlich austrocknet.

Ein frisches Gefühl hinterlässt das Shampoo auf jeden Fall, mein Haar fühlt sich wunderbar gereinigt an und duftet frisch.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach teilweise eingehalten, zu reinigen vermag das Shampoo auf jeden Fall, jedoch sieht sehr trockenes Haar nicht unbedingt gesund aus und dafür soll das Produkt nunmal sorgen. Ich persönlich würde auf jeden Fall empfehlen, mit einer Haarkur in den Spitzen dagegen vorzugehen.

Ansonsten bin ich jedoch alles in allem ganz zufrieden und würde das Shampoo auch selbst nachkaufen.

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXOlässt sich einfach verteilen
XXXXOstrapaziert nicht die Kopfhaut
XOOOOtrocknet das Haar nicht aus
XXXXXentfernt Talg- und Produktrückstände
XXXXXhinterlässt ein frisches Gefühl

Eine Antwort zu “Pantene Pro-V Purifying Shampoo”

1. Line

Danke für die Review! Das Zeug dürfte meinem Haar recht gut tun:)