Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

TONI&GUY Cleanse Shampoo For Dry Hair

Leider trocknet dieses Shampoo meine Kopfhaut aus, da mir außerdem der Duft viel zu chemisch ist, kann ich es nicht weiterempfehlen!

Anzeige

Das Produkt
Getestet habe ich das Cleanse Shampoo von Toni&Guy für trockenes Haar. Es enthält 50ml und kostet bei Douglas ca. €3,95. Es gibt auch eine Flasche mit 250ml, diese kostet ca. €9,95. Laut Hersteller soll das Shampoo dem Haar Feuchtikeit spenden, es mild reinigen und geschmeidig machen.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Dimethiconol, Glycerin, Carbomer, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Citric Acid, Disodium EDTA, PEG-45M, TEA-Sulfate, Triethanolamine, PPG-12, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide).

Meine Erfahrung
Das Shampoo ist schneeweiß und von der Konsistenz her ein klassisches Shampoo.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Duft: Er ist schwer beschreibar, riecht aber auf jeden Fall wahnsinnig chemisch. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht!
Im feuchten Haar schäumt es gut auf und lässt sich leicht wieder ausspülen.
Um es optimal testen zu können, verwende ich im Anschluss keinen Conditioner.
Nach dem Waschen lässt sich das Haar sehr schwer kämmen, es ziept ganz schön.
Der chemische Duft bleibt zum Glück nicht im Haar haften, dafür habe ich ein anderes Problem: Meine Kopfhaut wird von dem Shampoo fürchterlich ausgetrocknet und schuppt!! Ich habe das Shampoo weitere 2mal ausprobiert, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Daher kann ich es nicht weiterempfehlen!

Meine Fazit
Leider trocknet dieses Shampoo meine Kopfhaut aus, da mir außerdem der Duft viel zu chemisch ist, kann ich es nicht weiterempfehlen!

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Reinigungsshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 6325 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXlässt sich einfach verteilen
XOOOOstrapaziert nicht die Kopfhaut
XOOOOtrocknet das Haar nicht aus
XXOOOentfernt Talg- und Produktrückstände
XOOOOhinterlässt ein frisches Gefühl

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige