Aveda Damage Remedy Hair Care Set

Ein Set für beanspruchte geschädigte Haare. Ich kann jedes der drei Produkte empfehlen, wenn der Preis nicht abschreckt.

Von meiner Friseurin im Münchner Pony Club habe ich ein Probierset geschenkt bekommen, welches ich Euch gern vorstellen möchte bzw. die einzelnen Produkte des Sets, die man natürlich käuflich erwerben kann. Der Einfachheit halber habe ich die kleinste erhältliche Größe und den dazugehörigen Preis unter das jeweilige Herstellerversprechen geschrieben. Aveda Produkte gibt es in einigen Friseurläden und online unter www.aveda.de.

„Damage Remedy Restructuring Shampoo: Unser sanftes Shampoo für die tägliche Anwendung repariert stark strapaziertes und beanspruchtes Haar mit Quinoa-Protein, während Kokosnuss- und Babassunussöl das Haar intensiv pflegen und revitalisieren. 250ml ca. 29,50€

Damage Remedy Restructuring Conditioner: Die mit Quinoa-Protein angereicherte pflegende Formulierung für die tägliche Anwendung repariert strukturgeschädigtes Haar und versorgt es mit reichlich Feuchtigkeit—Für gesundes, kräftiges und geschmeidiges Haar. 200ml ca. 31,00€

Damage Remedy Daily Hair Repair: Unser täglich anzuwendendes Leave-In Treatment wird nicht ausgewaschen und repariert geschädigtes Haar sofort um bis zu 26%, schützt das Haar vor Hitzeeinwirkung beim Stylen und macht es leichter kämmbar. 100ml ca. 28,50€“

Duft
Alle drei Produkte der Serie riechen schön natürlich, leicht kräuterig und sehr unaufdringlich. Ich finde den Geruch sehr entspannend. Ein bisschen wie Heu.

Konsistenz
Das Shampoo ist das einzige Produkt, das etwas flüssiger ist als die cremigen Konsistenzen von Conditioner und Daily Hair Repair. Alle drei Produkte sind sehr reichhaltig und pflegend und man spürt bei allen, dass sie wirklich ins Haar eindringen und sich das Haar nach der Anwendung viel kräftiger und auch irgendwie dicker, fülliger anfühlt und das auch schon unter der Dusche.

Shampoo
Das Shampoo ist meinen Haaren bzw. eher meiner Kopfhaut etwas zu viel, da mein Ansatz schneller nachfettet wegen meiner sehr feinen Haare. Als Shampoo bräuchte ich etwas Leichteres. Aber wer eine trockene oder strapazierte Kopfhaut hat, dem kann ich es empfehlen. Es schäumt gut und reinigt sanft.

Conditioner
Dieser ist cremig, reichhaltig und macht meine Haare sehr griffig. Er glättet meine Haarstruktur und ich kann meine Haare trocken besser kämmen. Nass sind sie leider nicht besser händelbar. Auch gibt der Condi mir schönen Glanz.

Daily Hair Repair
Man gibt das Produkt ins feuchte Haar so wie die zur Zeit überall beliebten Haaröle. Es ist aber eher eine Emulsion, die etwas leichter und trotzdem schön reichhaltig ist. Das Produkt macht die Haare weicher, glatter und glänzender, jedoch nicht fettig.

Fazit
Wären die Produkte nicht so teuer, würde ich mir sicher den Conditioner und das Daily Hair Repair nachkaufen. Wer seine Haare reparieren möchte, dem kann ich diese Produkte nur ans Herz legen, weil sie wirklich toll sind und funktionieren.

von in der Kategorie Sets

XXXXXeinfache Anwendung