Redken Nature’s Rescue Detox Kit

Im Großen und Ganzen würde ich das Set vielleicht Menschen empfehlen, die zu trockenen Haaren neigen und kurze Haare haben. Meine längeren Haaren sind nach dem Waschen leider sehr verknotet.

Ich durfte für Pinkmelon ca. 2 Wochen das Nature’s Rescue Detox Kit von der Marke Redken testen. Hierbei handelt es sich um ein Haarpflege-Set mit einem Shampoo, einem Haar-Peeling, einem Conditioner und einem Duftspray für die Haare. Alle Produkte sind ohne Silikone, Parabene und Sulfate.

Die Produkte sind in einem hellblauen Pappkarton verpackt. Auf der dem Karton stehen zu jedem Produkt noch Informationen und die Inhaltsstoffe. Im Internet bin ich auf Preise von ca. 30 € für das Set gestoßen.

Der Hersteller verspricht:

Shampoo:
Milde Reinigung, hilft Verunreinigungen und Rückstände zu entfernen, für gepflegtes, stärkeres Haar mit strahlendem Glanz

Verfeinerndes Treatment/Peeling:
– reinigt intensiv, verfeinert die Haaroberfläche für eine geschmeidige & glänzende Struktur
– Anwendung 2-3 Mal pro Woche
– für coloriertes Haar geeignet

Kühlender Conditioner:
– spendet intensiv Feuchtigkeit
– lindert Kopfhautspannungen
– für die tägliche Anwendung geeignet

Belebendes Duftspray:
– verleiht dem Haar Struktur und Leichtigkeit
– „Time-Touch“ Duftkapseln geben, sobald das Haar berührt wird, erfrischenden Ozean Duft ab.

Die Produkte sind für alle Haartypen geeignet.“

Zum Shampoo:

Das Shampoo riecht, wie alle anderen Produkte auch, erfrischend nach einem typischen Meeresduft. Enthalten sind 95 ml.

Die Dosierung gelingt ganz gut. Das Shampoo ist nicht zu flüssig und kommt nicht schnell herausgequillt. Die Konsistenz gefällt mir gut. Jedoch benötigt man etwas mehr Shampoo, damit eine gute Schaumbildung gewährleistet wird.

Das Shampoo lässt sich gut verteilen. Jedoch fühlen sich die Haare während des Auftragens und Einmassierens schon etwas verknotet an. Nach dem Ausspülen kann ich ziemlich viele Knoten im Haar spüren. Im trockenen Zustand lassen sich meine Haare auch schwer bürsten.

Zum Verfeinernden Treatment:

Das Peeling riecht ebenfalls angenehm nach Meeresduft. Es befindet sich in einem Sachet, was unter der Dusche schwierig aufzureißen war. Enthalten sind 10 ml, was für meine langen Haare für 2 Anwendungen gereicht hat.

Die Konsistenz ist etwas sandig. Die Peelingkörner sind nicht zu grob. Es lässt sich ganz gut im Haar verteilen und einarbeiten, die Haare fühlen sich gut an. Nach dem Ausspülen sind die Haare schön weich und nicht ganz so sehr verknotet wie nach dem Shampoo.

Zum Kühlenden Conditioner:

Der Duft ist derselbe wie oben beschrieben. Da das Produkt in einer Dose ist, gelingt die Dosierung sehr gut. Ich kann exakt so viel Produkt entnehmen wie ich es möchte. Enthalten sind 50 ml.

Die Konsistenz ist etwas cremig/gelartig. Das Ganze lässt sich aber ganz gut verteilen. Ich gebe keinen Conditioner direkt auf meine Kopfhaut, da meine Haare sonst schnell nachfetten. Deswegen kann ich keinen kühlenden Effekt bestätigen.

Nach Shampoo + Conditioner fühlen sich meine Haare nach dem Ausspülen immer noch etwas verknotet an.

Nach Shampoo + Peeling + Conditioner gibt es zwar dennoch ein paar Knoten, jedoch wesentlich weniger als ohne das Peeling.

Zum Belebenden Duftspray:

Das Spray hat den intensivsten Duft von allen Produkten. Enthalten sind 100 ml.

Es lässt sich gut in das Haar sprühen und hat einen feinen Sprühnebel. Ich habe das Gefühl, dass sich die Haare damit ein klein wenig besser kämmen lassen.

Der Duft ist Geschmackssache, aber für mich war er anfangs etwas penetrant. Am nächsten Tag kann ich den Duft immer noch wahrnehmen.

Meine Meinung zur Erfüllung der Herstellerversprechen:

Shampoo: Milde Reinigung ja, aber leider dafür keinen Glanz, sondern fettige Haare. Für Menschen mit trockenen Haaren ist es aber sicher ganz gut geeignet. Leider hat es bei meinen Haaren sehr viele Knoten gegeben.

Verfeinerndes Treatment: Super Produkt zum Entfernen von Silikonresten, das hat mir sehr gut gefallen. Würde ich empfehlen.

Conditioner: Dadurch, dass die Haare nach dem Shampoo so verknotet sind, muss man ziemlich viel von dem Conditioner benutzen. Deswegen fetten meine Haare auch dadurch ziemlich schnell nach. Es ist tatsächlich intensiv feuchtigkeitsspendend.

Duftspray: Die Haare fühlen sich leicht und gut an. Jedoch ist für mich persönlich der Duft zu intensiv.

Fazit:

von in der Kategorie Sets