Revlon Professional Equave Reiseset (Shampoo & Conditioner)

Diese Serie hat mich vollauf begeistert, bis zu dem Punkt, als ich las, dass wohl sehr viele Silikone enthalten sind. Da ich darauf lieber verzichten möchte, bin ich mittlerweile umgestiegen.

Revlon Equave wurde mir vom Friseur empfohlen, insbesondere der Conditioner wurde mir mal ans Herz gelegt. Daher war ich glücklich, als ich mir das Reiseset der Serie aus dem Förderkreis von Pinkmelon aussuchen konnte. Glücksgriff!

Das Set besteht aus einem Shampoo und einem Conditioner. Beide Produkte stammen aus der Serie Instant Beauty und sind angereichert mit Keratin. Dieser Wirkstoff ist dem natürlich „Baustoff“ der Haarsubstanz nachempfunden und soll das Haar kräftigen, Schäden ausgleichen etc. Für meine feinen, beanspruchten Haare wurde mir daher beim Friseur diese Serie empfohlen. Die Serie zielt außerdem auf „detangling“ der Haare, soll sie also entwirren. Da ich damit immer so meine Probleme habe, hatte ich bereits eine Normalgröße des Conditioners leer gemacht und war sehr zufrieden.

Das Shampoo ist türkisblau, riecht sehr frisch und lässt sich wunderbar aufschäumen. Es reinigt die Haare sehr gut und lässt sie nicht austrocknen. Dass die Haare nun zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt werden, kann ich aber nicht bestätigen. Ohne zusätzliche Pflege wären sie nach wie vor sehr stumpf.

Daher benutze ich immer eine Spülung oder einen Conditioner. Dieser hier hat mir von allen Produkten, die ich bisher benutzt habe, am besten gefallen. Auch er riecht sehr frisch, aber nicht künstlich, sondern einfach angenehm und „seifig“. Nach dem Waschen trage ich ihn im handtuchtrockenen Haar großzügig auf. Ich pumpe 4-5 Mal für den ganzen Kopf. Mädchen mit dickerem Haar benötigen ggf. mehr Pumpstöße. Das Haare lässt sich nun viel leichter kämmen und ist nicht mehr so störrisch. Bei fiesen Knoten lege ich sogar nochmal nach, das geht auch bei trockenen Haaren. Ich bin mit allem, was dieser Conditioner hat und kann, sehr zufrieden. Leider habe ich jedoch einen großen Kritikpunkt: Obwohl mir mein Friseur auf ausdrückliches Nachfragen versicherte, der Conditioner sei silikonfrei, habe ich nun recherchiert, dass das gar nicht stimmt. Vielmehr enthält er sogar sehr sehr viele Silikone, die ich meinem Haar lieber nicht antue. Daher habe ich das Set zuende benutzt, verwende aber seitdem eine Spülung ohne Silikone, die die Haare auch gut entwirrt.

Ich finde das an sich sehr schade, da ich mit Shampoo und Conditioner bis zu diesem Punkt sehr zufrieden war. Wer vor Silikonen also nicht zurückschreckt, sollte sich diese Serie mal ansehen. Besonders der Conditioner ist wirklich wunderbar. Gereicht hat das Shampoo übrigens für einen zweiwöchigen Urlaub, den Conditioner habe ich etwa sechs Wochen lang benutzen können.

von in der Kategorie Sets

XXXXXeinfache Anwendung