Revlon Professional Equave Travelpack – Hydro Nutritive Shampoo & Conditioner

Riecht gut und spendet wirklich Feuchtigkeit. Für meine langen, trockenen und beanspruchten Haare aber zu wenig Pflege.

Aus dem Pinkmelon Förderkreis durfte ich mir etwas aussuchen und habe mich für das Equave Travelpack – Hydro Nutritive Shampoo & Conditioner entschieden. Im Set enthalten ist ein Detangling Shampoo mit 50ml und ein Entwirrender Leave-in-Conditioner mit ebenfalls 50ml. Kosten tut dieses Set in Friseurläden oder in Onlineshops zwischen 5-10€.

„Detangling Shampoo für alle Haartypen. Neue, verbesserte Formel, um das Haar leichter zu kämmen. Verleiht auf feuchtem Haar ein außergewöhnliches Gefühl, das auch dann noch anhält, wenn das Haar trocken ist.

Entwirrender Leave-in-Conditioner. Eine leichte Zwei-Phasen-Formel, dank der das Haar sofort leichter kämmbar wird. Trockenes, angegriffenes Haar wird repariert, erhält Feuchtigkeit, glänzt und wird geschmeidig.“

Beide Produkte kommen in einem kleinen milchigweißem Plastiktäschchen und sind beide in Türkis gehalten.

Duft
Das Shampoo sowie der Sprühconditioner riechen sehr frisch und eher zitrisch. Ich finde den frischen Geruch sehr angenehm, vor allem mal was anderes als immer diese süß und blumig duftenden Haarprodukte.

Shampoo
Das Shampoo lässt sich gut auftragen und schäumt ausreichend. Meine Haare fühlen sehr sehr sauber und sehr quitschig an. Fast schon wie nach einen echten Reinigungsshampoo. Nasskämmbar sind meine Haare allerdings wirklich gar nicht. Da muss erst der Conditioner ran. Die Herstellerversprechen werden hier meiner Meinung nach leider nicht erfüllt. Ich habe eher trockene Längen, denen das Shampoo nicht so gut gefällt. Auf Dauer ist das wohl eher etwas für Menschen mit normalen bis fettigen Haaren.

Leave-in-Conditioner
Dieser gefällt mir sehr gut, denn er gibt meinen Haaren die Feuchtigkeit zurück, die sie bei der Wäsche mit dem Shampoo eingebüßt haben. Allerdings empfinde ich ihn auf Dauer auch nicht pflegend genug für meine sehr langen trockenen Längen. Das Haar wird aber deutlich besser kämmbar, was sonst nach dem Shampoo unmöglich gewesen wäre. Trocken sind meine Haare dann aber wieder schlechter kämmbar.

Fazit

Nichts auf Dauer für meine Haare. Wer kürzere oder weniger trockene beanspruchte Haare hat als ich, der wird hier aber sicher sehr zufrieden sein.

von in der Kategorie Sets

XXXXXeinfache Anwendung