aiko System Pflege Shampoo Color-Glanz (für getöntes und coloriertes Haar)

Ein günstiges Shampoo, das mir persönlich zu wenig Wirkung zeigte.

Ich habe nun schon seit einigen Wochen das Pflegeshampoo Color-Glanz der Müller Eigenmarke aiko System getestet.

Das Shampoo befindet sich in einer handlichen Plastikflasche mit rot-weißem Klappverschluss. Das Etikett auf der Vorderseite weist einige Querstreifen in Rottönen, Hersteller- und Produktbezeichnung sowie den empfohlenen Haartyp auf und dass das Produkt UV-Filter und Vitamin B3 enthält. Auf der Rückseite findet man u.a. die Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen.

Die Flasche mit 300 ml Inhalt hat mich 0,65 Euro gekostet, was ich sehr günstig finde.

„Milde, waschaktive Substanzen reinigen schonend Haar und Kopfhaut. Das Shampoo mit UV-Filter und Vitamin B3 schützt Ihr Haar und verleiht der Haarfarbe Leuchtkraft und Brillanz. Es eignet sich durch seine besonders milde Formulierung ideal für die tägliche Haarwäsche.“

Das Shampoo duftet cremig-süß, was ich angenehm finde. Die Flasche lässt sich vorallem bei längeren Nägeln etwas schwer öffnen, da die Kerbe am Verschluss zu flach ausgefallen ist. Das Produkt lässt sich gut dosieren; wenn man eine gleichmäßige Verteilung möchte, kommt man um das Aufschäumen in den Handflächen nicht herum, und dann ist auch die Schaumbildung in Ordnung. Das Shampoo spendet mir persönlich zu wenig Pflege für meine Haare, lässt sich aber schnell und einfach ausspülen.
Die Waschkraft finde ich durchschnittlich; zur Verbesserung der Kämmbarkeit braucht man aber eine Spülung im Anschluss.

Da meine gesträhnten Haare nach kurzer Zeit ausbleichen, erfüllt der Hersteller seine Versprechen meiner Meinung nach nur teilweise.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar