aloive Shampoo Bio Aloe Vera & Olive

Unglaublich guter Duft! Außerdem werden die Haarlängen gut gepflegt, weniger krisselig als sonst. Leider kleiner Glycerin-Nachteil.

Das Shampoo von aloive habe ich bei Edeka gekauft, es enthält 250 ml und kostet 2,49 Euro.
Eiiiigentlich habe ich ja sowieso schon so viele Shampoos in der Dusche stehen, die erstmal aufgebraucht werden sollen. Außerdem enthält das Shampoo hier Glycerin, was meine Haare nicht so gerne mögen. Aber dann habe ich mal am Shampoo gerochen…. und „ooohhhh, ich BRAUCHE dieses Shampoo!“ So ein toller Duft! Außerdem ist das Shampoo günstig, Glycerin steht weit hinten in den INCIS und Aloe Vera pflegt trockene Haare. Und so kaufte ich das Shampoo.

Aber der Reihe nach:
Der Duft:
Ich habe schon geschrieben, dass ich ihn unglaublich toll finde. Er riecht nach Mandeln, Marzipan und ein bisschen nach Zitrone. Frisch, süß und dabei nicht zu süß. Perfekt!
Ein bisschen überrascht von dem Duft bin ich schon, weil auf dem Shampoo ja Aloe Vera und Olive draufsteht. Aber macht nichts, angenehm überrascht.

Die Inhaltsstoffe:
„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Maris Sal, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate. Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Olea Europaea Fruit Extract, Glycerin, Glyceryl Oleate, Potassium Sorbate, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Phytic Acid, Parfum, Linalool, Limonene, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat.“

Glycerin steht recht weit hinten, Aloe Vera Extrakte dagegen weit vorne, das finde ich gut.
Das Shampoo ist zudem vegan.

Haarpflege:
Bei der Anwendung bin ich gespannt. Das Shampoo schäumt sehr gut auf.
Nachdem meine Haare getrocknet sind, merke ich, dass vor allem die Längen und die Spitzen nicht so krisselig sind wie sonst. Die Haare werden kaum ausgetrocknet. Auch die Kopfhaut fühlt sich gut gereinigt an. Nach mehrmaliger Anwendung macht sich bei mir leider, leider das Glycerin bemerkbar. Die Haare am Hinterkopf werden klätschig, schade. Ich verwende es so im Wechsel mit anderen Shampoos, dann klappt das. Wer jedoch kein Problem mit Glycerin in Shampoos hat, dem kann ich das Shampoo hier sehr empfehlen. Meine Mama benutzt das Shampoo z.B. auch, hat keine Probleme damit und ist begeistert.

Insgesamt ein tolles Shampoo mit kleinem Glycerin-Nachteil, aber super Duft, toller Pflege und günstigem Preis.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar