Alterra Aufbau & Kraft Shampoo Kaktus & Bio-Weidenröschen

Das Shampoo lässt mein Haar unglaublich schnell nachfetten. Aus diesem Grund kein Nachkaufprodukt für mich!

Alterra Aufbau & Kraft Shampoo Kaktus & Bio-Weidenröschen - FlascheAllgemeine Informationen

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über das Alterra Aufbau & Kraft Shampoo mit Kaktus und Bio-Weidenröschen berichten. Das Shampoo enthält 200 ml und kostet 1,49 €. Die Verpackung ist hübsch und ansprechend gestaltet. Besonders geeignet soll das Shampoo für geschädigtes und brüchiges Haar sein, was bei mir der Fall ist.

Alterra Aufbau & Kraft Shampoo Kaktus & Bio-Weidenröschen - Flasche Details

„Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für das Alterra Aufbau & Kraft Shampoo haben wir ausgewählte Bio-Rohstoffe verwendet: Die hochwertige Wirkstoffkombination mit Abyssinica-Öl und Kaktusextrakt versorgt geschädigtes und brüchiges Haar mit reichhaltiger Pflege und lässt es glänzen und gesund aussehen. Der Pflegekomplex mit Panthenol, Bio-Haferextrakt und Bio-Weidenröschen stärkt die Struktur Ihrer Haare und sorgt für Geschmeidigkeit und verbesserte Kämmbarkeit.“

Alterra Aufbau & Kraft Shampoo Kaktus & Bio-Weidenröschen - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Eigenschaften

Die Shampooflasche lässt sich einfach öffnen und trotzdem sicher verschließen. Das Shampoo hat einen sehr angenehmen, blumigen Duft. Gefällt mir sehr gut! Es lässt sich sehr gut dosieren. Die Öffnung ist groß genug, um das Produkt gut entnehmen zu können. Die Konsistenz des Shampoos ist zähflüssig und sieht milchig aus.

Alterra Aufbau & Kraft Shampoo Kaktus & Bio-Weidenröschen - Öffnung

Das Shampoo lässt sich einigermaßen gleichmäßig im nassen Haar verteilen. Ich brauche bei diesem Shampoo etwas mehr Produkt als sonst. Es schäumt beim Waschen auch ganz gut auf. Für meinen Geschmack dürfte es auch etwas mehr schäumen. Das Shampoo lässt sich danach leicht wieder aus dem Haar auswaschen. Es fühlt sich dabei ganz normal an. Ich bemerke keinen Unterschied zu sonst.

Ergebnis

Nach dem Waschen fühlen sich die Haare gut an. Die Nass- und die Trockenkämmbarkeit wird aber nicht besser. Es ist eher das Gegenteil der Fall:  Sie lassen sich, vor allem im nassen Zustand, schlechter durchkämmen. Im trockenen Zustand fühlen sie sich gut an. Sie sind sauber und sehen auch recht gut aus. Der Effekt hält leider nicht sehr lange an. Normalerweise wasche ich mein Haar jeden zweiten Tag. Das ist mit diesem Shampoo nicht möglich. Wenn ich mein Haar am Vorabend gewaschen habe, sieht es nachmittags am nächsten Tag schon total fettig und unfrisch aus. Ich spüre förmlich, wie mein Haar nachfettet und ich mag dieses Gefühl gar nicht. Deshalb empfehle ich es nur weiter, wenn man sowieso jeden Tag seine Haare wäscht, ansonsten auf keinen Fall.

Alterra Aufbau & Kraft Shampoo Kaktus & Bio-Weidenröschen - Konsistenz

Mein Fazit zum Alterra Aufbau & Kraft Shampoo Kaktus & Bio-Weidenröschen

Für meine Ansprüche reicht das Shampoo nicht aus. Ich werde es nicht nachkaufen, da mein Haar viel zu schnell nachfettet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar