Alterra Festes Shampoo Bio-Orange & Bio-Vanille

Mit dem festen Shampoo ist es schwierig lange Haare zu waschen, dennoch werden sie gründlich gereinigt. Leider gefällt mir der Duft nicht so gut.

Alterra Festes Shampoo Bio-Orange & Bio-Vanille

Das feste Shampoo mit Bio-Orange & Bio-Vanille von Alterra NATURKOSMETIK kann man bei Rossmann kaufen. 60 g kosten ca. 4,99 €.

Herstellerversprechen von Alterra

„Das Alterra Feste Shampoo Bio-Orange & Bio-Vanille pflegt das Haar sanft und schonend.
Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.
für normales Haar
sanfte Reinigung & Pflege
zertifizierte Naturkosmetik
vegan“

„Sodium Coco-Sulfate, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cocao Seed Butter*, Hydrated Silica, Olea Europea Fruit Oil*, Parfum**, Avena Sativa Kernel Oil*, Oryza Sativa Bran Powder, Vanilla Planifolia Fruit Powder*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Limonene, Citral, Geraniol

* ingredients from certified organic agriculture

** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das feste Shampoo befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe. Diese ist umweltfreundlich und leicht zu öffnen.

Das Shampoo an sich ist ein runder Klotz, welcher gut in der Hand liegt.

Zunächst feuchte ich das Shampoo an und reibe es lange in den Händen, dabei schäumt es leicht auf und vermehrt sich. Danach shampooniere ich meine Haare damit ein. Leider ist es bei langen Haaren sehr mühsam genügend Schaum zu erzeugen, um sie komplett ein zu shampoonieren. Daher reibe ich mit dem Shampoostück auch immer noch über meine Spitzen und nehme nochmal etwas Schaum für meine Kopfhaut. Dieser Vorgang dauert also um einiges länger als bei flüssigen Shampoos.

Alterra Festes Shampoo Bio-Orange & Bio-Vanille

Meine Kopfhaut wird sanft gereinigt. Fett, Schüppchen, Haarspray oder was man auch immer so im Haar hat, werden entfernt. Den Schaum kann man dann mit warmem Wasser einfach ausspülen.

Leider fühlen sich meine Haare danach nicht weich an und sind auch ziemlich verknotet.

Ich habe meinen Mann das Shampoo ebenfalls ausprobieren lassen. Bei seinen kurzen Haaren ist es viel einfacher und angenehmer.

Der Duft ist mir zu säuerlich. Man riecht zwar die Orange und Vanille durch, dennoch gefällt er mir nicht besonders. Zum Glück bleibt er nicht lange im Haar haften.

Mein Fazit zum Alterra Festes Shampoo Bio-Orange & Bio-Vanille

Ich bin nicht zufrieden und würde mir das Shampoo selber nicht nachkaufen. Es ist besser für Frauen oder Männer mit kurzen Haaren.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen