Alterra Feuchtigkeits-Shampoo Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Genialer Duft, günstig und ohne Silikone! Sehr empfehlenswert.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Feuchtigkeitsshampoo mit Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar von Alterra Naturkosmetik vorstellen. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann und ist daher nur dort zu kaufen. Ich habe für 200 ml ungefähr 2,- Euro bezahlt.

Das Shampoo kommt in einer weißen Tube mit einem roten Deckel. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen, er fühlt sich stabil an. Auf der Vorderseite stehen Name und Marke des Herstelleres und auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen. Eine solide Verpackung, welche ihren Zweck erfüllt.

„Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für das Alterra Feuchtigkeits-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet: Die hochwertige Pflegekomposition mit Extrakten von Bio-Aloe Vera, Bio-Granatapfel und Bio-Akazienblüten pflegt das Haar, spendet Feuchtigkeit und gibt Ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung.
-Mit Aloe Vera-Extrakt

-Mit Granatapfelextrakt
-Naturkosmetik
-trockenes und sprödes Haar
– vegan
– ohne Silikone“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Acacia Farnesiana Flower Extract*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Citral** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine Erfahrungen:
Ich habe sehr strapaziertes, trockenes und gefärbtes Haar. Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren und habe mich für dieses Shampoo entschieden. Es ist ohne Silikone und vegan, was mich etwas skeptisch machte, aber ich fand den Geruch so toll, deswegen durfte es mit! Die Dosierung ist sehr einfach, man öffnet den Deckel und drückt etwas und schon kommt die gewünschte Menge leicht heraus. Die Konsistenz würde ich als gelartig beschreiben, sie ist etwas zäh. Allerdings lässt sich das Shampoo super im Haar verteilen und es schäumt auch gut. Dabei breitet sich der himmlische Duft nach Granatapfel in der Dusche aus, ich bin wirklich sehr angetan von dem Duft. Bereits im nassen Haar fühlt sich das Shampoo angenehm im Haar und vor allem auf der Kopfhaut an. Ich lasse es kurz einwirken und spüle es dann mit genügend warmen Wasser wieder aus. Das Ausspülen klappt ebenfalls problemlos. Danach fühlen sich die Haare gereinigt und frisch an. Kämmen tue ich meine Haare generell nicht im nassen Zustand, das klappt bei mir nicht gut, auch nicht mit diesem Shampoo. Das trockene Haar lässt sich ganz gut kämmen, es ziept allerdings öfters, deshalb empfehle ich euch, wenn ihr strapaziertes Haar habt noch eine Spülung zu verwenden. Meine Haare glänzen zwar etwas, aber sie sind nicht geschmeidig. Ich benutze die passende Spülung zu dem Shampoo und bin sehr begeistert davon. Der Duft verbleibt eine Zeit lang im Haar.

Fazit:
Ein super Shampoo mit einem tollen Duft, dazu noch ohne Silikone und vegan. Was will man mehr? Ohne eine Spülung lassen sich meine Haare nicht so gut kämmen, deswegen empfehle ich eine Spülung zu dem Shampoo. Ansonsten ist es ein sehr pflegendes, mildes Shampoo mit guter Waschkraft.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar