Alterra Glanz-Shampoo Aprikose & Weizen

Ein schönes Alltags-Shampoo mit leckerem Duft. Macht die Haare sauber und leicht glänzend

Heute stelle ich euch mein neuestes Shampoo von Alterra vor. Es beinhaltet 50 ml und hat ca. 0,50 € bei Rossmann gekostet. Die große Packung mit 200 ml kostet 1,99 €.

Produktbeschreibung vom Hersteller:

“Für das Alterra Glanz-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet. Der wertvolle pflanzliche Pflegekomplex mit Aprikosen*-, Weizen*- und Traubenextrakten* spendet Feuchtigkeit, stärkt somit die Haarstruktur und pflegt gleichermaßen Haar und Kopfhaut. Eine verbesserte Kämmbarkeit sowie wunderschön glänzende und spürbar kräftigere Haare sind das Ergebnis.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

– BDIH – kontrollierte Naturkosmetik
– frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– milde Tenside und waschaktive Substanzen aus pflanzlichen Rohstoffen
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan “

Inhaltstoffe:

Die INCIs sind klasse, es handelt sich um reine Naturkosmetik.
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Prunus Armeniaca Fruit Extract*, Triticum Vulgare Extract*, Vitis Vinifera Extract*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Alcohol*, Gardenia Tahitensis Flower Extract*, Cocos Nucifera Oil, Tocopherol, Parfum, Linalool, Geraniol, Citral, Limonene**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

Meine Erfahrung:
Als erstes fällt der leckere fruchtige Geruch auf. Den Duft mag ich sehr gerne. Das Haarshampoo ist ein durchsichtiges Gel. Es lässt sich gut im nassen Haar verteilen. Ich habe es gut vertragen, meiner Kopfhaut gefällt das Shampoo auch. 🙂
Die Haare sind gepflegt, aber nicht beschwert. Ich kann aber nicht behaupten, dass sie so vielmehr glänzen als bei anderen Shampoos. Eventuell fettet das Haar etwas schneller nach als mit anderen Shampoos.
Für alle mit normalem oder trockenem Haar ist dieses Shampoo aber meiner Meinung nach geeignet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar