Alterra Glanz-Shampoo Bio-Aprikose & Bio-Weizen

Sehr tolles Shampoo, hält alles was es verspricht. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Alterra Glanz Shampoo für glanzloses & sprödes Haar vorstellen. Kaufen kann man es ausschließlich bei Rossmann, da Alterra eine Eigenmarke von Rossmann ist. Preislich liegt es bei 1,99 Euro.  Es sind 200ml enthalten.

Verpackung/Design:
Das Shampoo befindet sich in einer relativ unspektakulären weißen Tube mit einem hellgrünen Deckel, der sich gut öffnen und schließen lässt. Auf der Vorderseite ist eine Aprikose abgebildet, was ich ganz süß finde.

Alterra Glanz-Shampoo Bio-Aprikose & Bio-Weizen

Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für das Alterra Glanz-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet: Der wertvolle pflanzliche Pflegekomplex mit Bio-Aprikosen-, Bio-Weizen- und Bio-Traubenextrakt spendet Feuchtigkeit, stärkt somit die Struktur Ihres Haares und pflegt gleichermaßen Haar und Kopfhaut. Eine verbesserte Kämmbarkeit sowie wunderschön glänzende und spürbar kräftigere Haare sind das Ergebnis.

glanzloses und sprödes Haar
Mit Weizen-Extrakt
Mit Aprikosenextrakt
Mit Traubenextrakt
Naturkosmetik
vegan“

Meine Erfahrungen:
Ich bin ein richtiger Fan von Alterra Shampoos geworden, was ich nie gedacht hätte. Ich habe nämlich nie viel von Naturkosmetik gehalten, das hat sich aber schnell geändert. Die Dosierung klappt sehr gut durch die kleine Öffnung. Ich verteile das Shampoo gleichmäßig im nassen Haar und massiere es leicht ein. Dabei entsteht wirklich viel Schaum und ein wunderbarer Duft nach Aprikosen macht sich im Badezimmer breit. Ich bin wirklich sehr angetan von diesem natürlichen und frischen Duft, der keineswegs künstlich ist. Das Shampoo fühlt sich sehr gut auf dem Haar an und lässt sich problemlos wieder ausspülen. Danach fühlen sich meine Haare erstaunlicherweise relativ weich an, was ich sonst fast nie habe. Ohne eine Spülung komme ich meistens nicht klar.

Alterra Glanz-Shampoo Bio-Aprikose & Bio-Weizen

Doch bei diesem Shampoo ist es anders, hier benötige ich nicht zwangsläufig eine Spülung. Die Haare lassen sich im trockenen Zustand gut durchkämmen und fallen auch schön. Außerdem duftet sie super nach dem Aprikosenduft, einfach himmlisch! Ich verwende sehr gerne die Feuchtigkeitsspülung von Alterra danach, welche ich euch bereits vorgestellt habe. Zusammen wirken sie Wunder. Meine Haare sehen gepflegt und gesund aus. Aber auch ohne Spülung kann ich mich nicht beklagen. Sie haben einen tollen Glanz und lassen sich gut durchkämmen – mit einer Spülung noch besser! 🙂

Fazit:
Wunderbares Shampoo ohne Silikone, welches pflegend und sanft ist. Es riecht nach einem fruchtigen Aprikoseneis und ist sehr sanft zur Kopfhaut. Meine strapazierten Haare sehen und fühlen sich gesund an. Ich bin total begeistert und werde demnächst noch weitere Shampoos aus dem Naturkosmetikbereich testen. Ich kann euch dieses Shampoo sehr empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar