Alterra NATURKOSMETIK Festes Shampoo Bio-Orange

Das feste Shampoo ist sehr mild und pflegt das Haar sehr sanft.

Alterra NATURKOSMETIK Festes Shampoo Bio-OrangeAllgemeine Informationen

Das „Alterra NATURKOSMETIK Festes Shampoo Bio-Orange“ wiegt 60g. Es handelt sich um eine Rossmann-Eigenmarke. Dieses Shampoo kostet ca. 3,99 Euro.

Herstellerversprechen von Alterra

„Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.“

Quelle: Rossmann

„Sodium Coco-Sulfate, Butyrospermum Parkii Butter*, Theobroma Cocao Seed Butter*, Hydrated Silica, Olea Europea Fruit Oil*, Parfum**, Avena Sativa Kernel Oil*, Oryza Sativa Bran Powder, Vanilla Planifolia Fruit Powder*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Limonene, Citral, Geraniol“

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das feste Shampoo ist in einem Pappumkarton verpackt; es liegt sehr gut in der Hand und riecht eher dezent nach Orange und Vanille. Mich spricht an diesem Shampoo besonders an, dass es sich um Naturkosmetik handelt und kein Mikroplastik enthalten ist.

Man kann das feste Shampoo direkt anfeuchten, in der Hand aufschäumen und dann das feuchte Haar damit waschen. Oder man wendet es direkt auf dem Haar an, indem man zwei bis drei Runden damit auf seinem Haar „dreht“, bis – je nach Länge des Haares – genügend Schaum für die Haarwäsche entstanden ist. Den Schaum dieses festen Shampoos finde ich besonders kleinblasig und fein. Er lässt sich sehr gut verteilen, reinigt die Haare sanft und gut. Die Haarwäsche fühlt sich sehr angenehm an, auch auf der Kopfhaut, auf der ich keinerlei Ziehen oder Spannen fühle. Der Schaum lässt sich ganz leicht und schnell wieder ausspülen und die Haare fühlen sich gut an. Sie lassen sich sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand sehr leicht kämmen, fühlen sich gepflegt, keinesfalls fettig an.

Für normale Haare finde ich dieses Shampoo perfekt, für strapaziertes Haar bietet es wahrscheinlich nicht genug Pflege.

Mein Fazit zum Alterra NATURKOSMETIK Festes Shampoo Bio-Orange & Bio-Vanille

Das feste Shampoo  lässt sich gut aufschäumen, reinigt sehr mild und pflegt das Haar sehr sanft. Empfohlen wird es für normales Haar, was ich zutreffend finde. Ich bin damit sehr zufrieden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar