Alterra Nutri Care-Shampoo Bio-Arganöl

Leider hat mich dieses Shampoo nicht ganz zufrieden gestellt.

Alterra Nutri Care-Shampoo Bio-Arganöl

Ich durfte das Nutri-Care-Shampoo in der Sorte Bio-Arganöl von der Naturkosmetikmarke Alterra testen. Das Shampoo ist zu einem Preis von ca. 1,99€ beim Drogeriemarkt Rossmann erhältlich.

Herstellerversprechen von Alterra

„Tiefengepflegtes, sanft duftendes Haar? Mit unserem Alterra Nutri Care-Shampoo gehört das bald zu Ihrem Alltag. Der reichhaltige Pflegekomplex mit Bio-Arganöl, Bio-Mandelöl und Bio-Inkanussöl verhilft Ihrem Haar zu mehr Geschmeidigkeit.“

„Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Glycine Soja Oil*, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Maris Sal, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum**, Linalool**, Benzyl Salicylate**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo von Alterra ist in einer Plastikflasche verpackt. Der Deckel wird auf- und zugeklappt und lässt sich sehr einfach öffnen und schließen.

Die Konsistenz des Shampoos ist sehr cremig und ich habe bei der ersten Verwendung noch einmal auf der Verpackung nachgelesen, ob es sich wirklich um ein Shampoo handelt, da es von der Konsistenz wie eine übliche Spülung wirkt.

Alterra Nutri Care-Shampoo Bio-Arganöl

Das Produkt duftet kaum, es riecht ganz leicht ölig, allerdings ist der Duft wirklich kaum wahrnehmbar und verteilt sich auch nicht in den Haaren.

Beim Einmassieren des Shampoos in die Haare schäumt dieses überhaupt nicht. Leider verteilt sich die Masse auch nicht so gut in den Haaren, da sie durch die cremige Konsistenz immer an einigen Stellen zusammen „klebt“. Ein gleichmäßiges Verteilen in den Haaren ist nur schwer möglich.

Das Shampoo lässt sich leicht wieder ausspülen. Die Nass- und vor allem die Trockenkämmbarkeit stellen mich nicht zufrieden, das Haar lässt sich deutlich schlechter als sonst kämmen.

Die Waschleistung des Shampoos finde ich in Ordnung. Das Shampoo wäscht die Haare schön sauber und sie fühlen sich nach der Verwendung gut gereinigt an. Das Produkt strapaziert die Haare nicht, allerdings nehme ich auch keine übermäßige Pflegeleistung wahr.

Alterra Nutri Care-Shampoo Bio-Arganöl - Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn
Alterra Nutri Care-Shampoo Bio-Arganöl - Haare nach Testende
Haare nach Testende

Mein Fazit zum Alterra Nutri Care-Shampoo Bio-Arganöl

Insgesamt hat mich das Shampoo leider nicht überzeugt. Die Eigenschaften bezüglich der Konsistenz des Produktes sind nicht so, wie ich es mir von einem Shampoo wünschen würde. Daher werde ich das Produkt nicht nachkaufen und auch nicht weiter verwenden.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar