Alterra Repair Shampoo Macadamia & Feige

Ein Wundermittel gegen Spliss ist es meiner Meinung nach nicht, trotzdem pflegt es das Haar.

Getestet habe ich das Repair Shampoo von Alterra mit Macadamia & Feige. Erhältlich ist es bei Rossmann und es kostet etwa 3 Euro. Es ist eine eher unauffällige Flasche, enthalten sind 200 ml.

Das Shapoo ist für geschädigtes und brüchiges Haar gedacht und der Hersteller verspricht: „Regeneration und reparierende Pflege, Ohne Silikone“.

Es duftet eher neutral, vielleicht etwas blumig. Durch die etwas dickere Konsistenz lässt sich das Shampoo gut dosieren, jedoch ist es auch relativ schnell alle, da es eben so dickflüssig ist. Durch die Konsistenz braucht man auch etwas länger, um alle Haare richtig einzushampoonieren. Schäumen tut es nur sehr wenig, was mich am Anfang etwa verwundert hat. Ich vermute, dass es nicht schäumt, weil es keine Silikone enthält.
Das Ausspülen geht schnell und die Haare fühlen sich danach weich an. Etwas vom Duft des Shampoos haben sie auch behalten. Ein negativer Aspekt ist für mich, dass es nicht genügend Waschkraft hat. Vorallem wenn man die Haare mit Haarspray fixiert hat, bleiben immer noch Reste des Haarsprays zurück.
Meine Haare sind nach dem Föhnen weich und glänzen und lassen sich gut durchkämmen.

Das Shampoo ist meiner Meinung nach kein Wundermittel, bei Spliss hilft nur abschneiden. Trotzdem hat es gute Pflegeeigenschaften und es enthält keine Silikone.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

3 Antworten zu “Alterra Repair Shampoo Macadamia & Feige”

1. Pipapo

1. gegen Spliss hilft nur Abschneiden
    2. Silikone haben nichts mit Schäumen zu tun. Das sind andere Inhaltsstoffe, die dazu führen

2. la.principessa

Dass gegen Spliss nur Abschneiden hilft, weiß ich selber. Aber wenn reparierende Pflege versprochen wird, sollte sowas auch eingehalten werden. Trotzdem logisch, dass dies kein Produkt kann.
    Zu 2.: ich habe nur einfach das Gefühl, dass Shampoos ohne Silikone weniger schäumen als Silikonbomben. Ich kenne mich damit nich aus, nur ist es mein Eindruck. Trotzdem netter Hinweis von dir.

3. la.principessa

*Und ich habe es in meinem Bericht auch erwähnt, im letzten Satz.

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner