Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel

Das Shampoo konnte meine Kopfhaut leider nicht überzeugen. Es schäumt nicht so gut auf, und der Duft gefällt mir auch nicht. Außerdem hat meine Kopfhaut leicht geschuppt. Keine Empfehlung.

Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel

Das Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel bekommt ihr bei Rossmann für ca. 2,- €.

Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel:

Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für das Alterra Sensitiv-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet. Die fein abgestimmte Nährstoffkombination mit Jojoba und Bio-Mandel eignet sich hervorragend für die sanfte Reinigung des Haares, umhüllt es mit einem zarten Schutzfilm und beruhigt die Kopfhaut.

Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.

Darauf können Sie vertrauen:

∙ frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen

∙ ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte

∙ milde Tenside und waschaktive Substanzen aus pflanzlichen Rohstoffen

∙ die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen

∙ Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

∙ vegan“

Quelle: rossmann.de

Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel - Rückseite

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Alcohol*, Glycerin (pflegend), Coco-Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Acetum*, Xanthan Gum, Betaine (pflegend), Prunus Amygdalus Dulcis Oil* (pflegend), Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract* (pflegend), Avena Sativa Stalk Extract* (pflegend), Simmondsia Chinensis Seed Extract (pflegend), Parfum**, Citral**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**

*ingredients from certified organic agriculture

**natural essential oils“

Quellen: rossmann.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung

Das Design ist schlicht und nicht sehr einfallsreich. Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 200 ml von dem Shampoo. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist ebenfalls ausreichend groß.

Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel - Öffnung

Das Shampoo ist transparent und ähnelt in seiner Konsistenz einem Gel. Das Shampoo lässt sich relativ gut dosieren, und in den Händen verteilen. Damit es gut aufschäumt, benötige ich relativ viel Wasser. Dann lässt es sich auch gut auf dem Kopf verteilen. Ich massiere es auf der Kopfhaut ein und lasse es kurz einwirken. Das Ausspülen klappt ganz gut und der Haaransatz fühlt sich gereinigt und nicht ausgetrocknet an. Der Duft des Shampoos ist sowohl süß als auch sauer. Mir sagt der Duft leider gar nicht zu.

Wirkung

Nach der Wäsche fühlt sich meine Kopfhaut zwar gereinigt an, aber direkt am Ansatz habe ich schuppige Haut. Ich wasche meine Haare nicht täglich, und das frisch gewaschene Gefühl hält nur bis zum nächsten Tag an. Leider habe ich nicht nur am Ansatz, sondern auch an weiteren Stellen Schuppen entdeckt. Außerdem habe ich „fliegende Haare“ von dem Shampoo bekommen. Ich kann das Shampoo nicht empfehlen.

Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel - Konsistenz

Mein Fazit zum Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel

Bereits an der 3. Stelle steht Alkohol, welcher für die Haut alles andere als gut ist. Egal, ob Bio oder nicht. Dann gibt es auch noch einige Duftstoffe, welche ebenfalls allergische Reaktionen hervorrufen können. Die Pflegewirkung ist für mich nicht zufriedenstellend und der Duft gefällt mir nicht so gut. Ich kann das Shampoo nicht empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar