Alterra Volumenshampoo Papaya & Bambus

Ein fruchtig riechendes, pflegendes Naturkosmetikvolumenshampoo, welches perfekt für den Sommer geeignet ist.

Ich habe das Volumenshampoo Papaya & Bambus von der Rossmann-Naturkosmetik-Eigenmarke Alterra getestet. Das Produkt befindet sich in einer weißen Flasche mit orange-farbenem Deckel. Die Vorderseite ist mit einer Papayahälfte und Bambusblättern bedruckt. Es sind 200ml des silikonfreien, veganen Haarproduktes in der Verpackung enthalten.
Der Hersteller verspricht dem Haar Volumen, Kraft und neue Vitalität zu schenken. Das Shampoo ist für feines und kraftloses Haar gedacht.

Es duftet sehr fruchtig nach Papaya und den Tropen, woduch es perfekt für den Sommer geeignet ist. Ich habe mich sofort in den Duft verliebt.
Obwohl sich die Flasche nur schwer öffnen und schließen lässt, kann man das Produkt einfach und gut dosieren. Ebenso gut lässt es sich im Haar verteilen. Aufgrund der gelartigen Konsistenz schäumt es aber nur gering. Dieser Umstand macht mir persönlich aber nichts aus.

Das Haar fühlt sich während des Ausspülens, das sehr einfach funktioniert, angenehm an. Außerdem macht das Produkt die Haare schön sauber, hat also eine gute Waschkraft.

Auch von der Nass- und Trockenkämmbarkeit bin ich angetan. Das Haar fühlt sich im trockenen Zustand schön gepflegt an.

Der Hersteller erfüllt die Versprechen meiner Meinung nach gut. Das Shampoo erzeugt jetzt zwar nicht Megavolumen, aber dennoch ausreichend. Außerdem fühlen sich die Haare nach der Testphase wiederstandsfähiger an.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Alterra Volumenshampoo Papaya & Bambus”

1. Lindchen

Das Shampoo ist einfach toll! Es riecht super fruchtig und hilft wirklich! Kann es nur weiterempfehlen. Schöner Bericht.