alverde Anti-Schuppen Shampoo Heilerde

Ein Shampoo, das meinen Haaren gar nicht gut getan hat.

1.) Name: Alverde Anti-Schuppen Shampoo Heilerde

2.) Verpackung: Die Verpackung ist typsich für Alverde. Die Haarwäsche befindet sich in einer schlichten weißen Flasche mit einem roten Deckel. Auf der Rückseite der Flasche befinden sich die Informationen zum Produkt. So erfährt man, dass 200 ml enthalten sind. Das Shampoo enthält laut Hersteller keine Silikone und soll für schuppiges und fettiges Haar geeignet sein und soll die Kopfhautfunktion regulieren.

3.) Preis: ca. 1,95 Euro

4.) Anwendung: Die Haarwäsche ist sehr dünnflüssig. Daher ist es schwierig sie im Haar zu verteilen, ohne dass sie runtertropft.

5.) Duft: Das Shampoo besitzt keinen schönen Duft. Es riecht nach Heilerde, was allerdings aufgrund der Inhaltsstoffe nachvollziehbar ist. Ich finde es ok, aber es gibt definitiv schönere Grüche. Der Duft verflüchtigt sich nach kurzer Zeit vom Haar, allerdings duften die Haare nach der Anwendung nicht fruchtig oder frisch.

6.) Wirkung: Ich selbst habe keine Schuppen, aber eine empfindliche Kopfhaut, welches sich durch ein „juckendes Gefühl“ äußerte. Diese Symtome wurden durch das Shampoo auf jeden Fall besser. Nach einigen Anwendungen hatte ich nicht mehr dieses „Jucken“ der Kopfhaut.
Allerdings verhielten sich meine Haare komisch. Sie waren nicht mehr so glänzend und sie fühlten sich nach der Wäsche so an, als hätten sie eine pulvrige Substanz auf sie abgelagert. Dadurch wirkten sie schnell stump. Ich habe das Shampoo immer gründlich ausgewaschen, also konnten es keine Shampoorückstände sein. Ebenso habe ich keine weiteren Stylingprodukte verwendet, somit kann diese Eigenschaft nur von dem Shampoo kommen.

7.) Fazit: Ich fand es gut, dass meine Kopfhaut sich wesentlich entspannter anfühlte und das unangenehme Gefühl verschwand. Allerdings wurden meine Haare sehr eigenartig. Zum Ende der Flasche hat sich das pulvrige Gefühl der Haare verschlimmert und wurde sogar auf meiner schwarzen Haarbürste sichtbar. Nachdem ich ein anderes Shampoo verwendet habe, ging die pulvrige Eigenschaft wieder zurück. Für meine Haare ist das Shampoo also nicht geeignet.

8.) Kaufempfehlung: Nein

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar