alverde Anti-Schuppen Shampoo „Heilerde“ für schuppiges und fettiges Haar

Hält dieses Produkt was es verspricht? Nein, meiner Meinung nach nicht. Einmal und NIE wieder, ich bin zutiefst enttäuscht ... Schade, hier konnte die Qualität nicht gehalten werden.

Liebe Testgemeinde,

heute soll es um ein Produkt der Marke alverde Naturkosmetik gehen, um genau zu sein um das Anti-Schuppen Shampoo „Heilerde“ für schuppiges und fettiges Haar. Es kostet um die 2 Euro und ist erhältlich im dm und Budni.

Die Flasche fasst ein Volumen von 200ml und besteht aus weißem Kunststoff mit rotem Verschlussdeckel. Das Etikett auf der vorderen Seite enthält alle wichtigen Daten, die für den ersten Blick erforderlich sind (Hersteller, Produktbeschreibung, Zertifizierung), auf der Rückseite befindet sich dann das Herstellerversprechen und Angaben zum Inhalt und zur Anwendung.

Zu dieser kann ich nur sagen: wie ein normales Shampoo anzuwenden (ins feuchte Haar einmassieren, einwirken lassen und ausspülen).
Während der Sommermonate habe ich oftmals einen leichten Schuppenbefall durch Umwelteinflüsse und Chlorwasser. Da ich seit einigen Monaten Naturkosmetik teste, wollte ich nun auch einmal ein Anti-Schuppen Shampoo einer Naturkosmetikmarke ausprobieren. Da fiel mir dieses silikonfreie Shampoo in die Hand und ich dachte mir: „Heilerde, das kann doch nur gesund sein!“.
Leider wurde ich zutiefst enttäuscht. Die Textur des Shampoos ist sehr flüssig und sandig und fühlt sich für mich auf keinen Fall angenehm an, ich habe das Gefühl als würde ich meine Haare peelen. Des Weiteren gibt es keine Schaumentwicklung! Zum Aussehen des Produktes kann ich nur sagen: Nasensekret ähnlich (Es tut mir leid, aber so sieht es halt aus.), welches sich unschön im Deckel absetzt und das schreckt mich schon ungemein ab. Des Weiteren ist der Duft für mich persönlich unerträglich, es riecht für mich wie Keller und ein klein wenig nach Gummibärchen (Was ist denn das für eine Kombination?).

Hält das Produkt was es verspricht? Nein, meiner Meinung nach nicht. Die Schuppen reduzieren sich nicht, meine Haare sind nicht gut kämmbar, eher verfilzt und meine Kopfhaut trocknet durch das Produkt mehr aus, statt gepflegt zu werden.

Fazit zum Kauf: Da das Produkt in meinem Fall noch nicht einmal die Kopfhautfunktion reguliert, kann ich auch über das Aussehen und den Duft nicht hinwegsehen. Ich werde dieses Produkt nie wieder kaufen und auch im Laden einen großen Bogen darum machen … Für mich ist es ein unmögliches Produkt, das dem Herstellerversprechen in keiner Weise nahe kommt.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar