alverde Anti-Schuppen Shampoo Heilerde

Reduzierung von Schuppen besteht, jedoch nervt mich der unangenehme Geruch und die Anwendung ist kompliziert.

Ich habe das alverde Anti-Schuppen Shampoo Heilerde getestet. Es ist für ca. 1,95 Euro bei dm erhältlich. Die kleine Flasche enthält 200 ml des sehr flüssigen Shampoos. Geeignet ist es für schuppiges und fettiges Haar und auch coloriertes. Es enthält keine Silikone und ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Es soll laut Hersteller intensiv reinigen und somit die Kopfhautfunktion regulieren. Eine deutliche Reduzierung von Schuppen soll bei regelmäßiger Anwendung das Ergebnis sein. Die Haare sollen gut kämmbar, weich und glatt werden.

Den Geruch finde ich ziemlich unangenehm, jedoch nachvollziehbar, da das Shampoo aus Heilerde und einem Wirkstoff besteht und nicht durch Duftstoffe verändert ist. Er stört mich jedoch bei der Anwendung. Auch ist es anfangs ungewohnt, dass das Shampoo so flüssig ist, zur Anwendung benötigt man ziemlich viel des Produkts und 2 Waschvorgänge sind nötig. Es schäumt bei mir beim ersten Reinigungsprozess nur leicht und lässt sich schwer verteilen. Die Haare scheinen sich nicht richtig mit dem Shampoo zu umhüllen, daher fühlt es sich seltsam an. Es lässt sich wieder gut ausspülen, wobei der Duft nicht verfliegt. Ich empfehle eine Spülung zu benutzen, da die Kämmbarkeit sonst nicht wie versprochen besteht.

Die Herstellerversprechen sehe ich nur teilweise erfüllt, da Schuppen zwar weniger werden, der Vorgang jedoch meiner Meinung nach mühsam ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar