alverde Braun-Shampoo Walnuss Marone

Tolles Shampoo, das gut reinigt und für Glanz sorgt.

Das alverde Braun-Shampoo Walnuss Marone befindet sich in einer braunen Flasche die 250ml fasst (wobei hier 25% gratis waren, also beträgt die reguläre Shampoomenge wahrscheinlich 200ml).

Der Preis des Shampoos betrug 1,95€.

Der Hersteller verspricht Farbglanz und schützende Pflege für naturbraunes und coloriertes Haar. Weiterhin sollen ausgewählte Inhaltsstoffe mit Extrakten aus Walnuss und Marone die Farbbrillanz des Haares unterstützen. Außerdem enthält das Shampoo keine Silikone und ist vegan.

Das Shampoo hat einen Duft, der schwierig zu beschreiben ist. Ein wenig winterlich vielleicht (aber natürlich kann man das Shampoo auch im Sommer verwenden xD). Ich finde, dass es tatsächlich ein wenig nussig und süßlich riecht. Der Duft ist nicht aufdringlich, leider bleibt der Duft nach dem Waschen überhaupt nicht im Haar hängen. Aber wahrscheinlich kann man das von Naturkosmetik nicht verlangen. Aber mich soll das nicht stören. 🙂

Die Shampooflasche lässt sich sehr einfach öffnen und schließen.
Weiterhin lässt sich das Shampoo schön dosieren.

Die Konsistenz des Shampoos ist gelartig, aber nicht zu flüssig, es zerläuft einem also nicht in der Hand. Die Farbe des Shampoos ist durchsichtig und leicht gelblich oder hellbraun. Es lässt sich schön im Haar verteilen und die Schaumbildung ist auch sehr gut.

Nachdem ich meine Haare einshampooniert habe, spüle ich das Shampoo aus. Das geht auch sehr einfach und danach fühlt sich das Haar sauber an und qietscht auch schön.

Die Nasskämmbarkeit ist bei mir normal, meine Haare lassen sich irgendwie einfach durchkämmen, aber ich könnte mir denken, dass es bei anderen Leuten schwieriger werden könnte.
Die Trockenkämmbarkeit ist ganz gut, ich habe damit keine Probleme.

Die Herstellerverprechen werden meiner Meinung nach erfüllt, das Haar wird gut gereinigt und ich bilde mir ein, dass mein Haar wirklich mehr Glanz erhält, obwohl ich dieses Shampoo für meine schwarzen Haare verwende.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar