oder

Pinkmelon durchsuchen

alverde Coffein Shampoo

Ein Shampoo, welches nicht nur vegan und silikonfrei ist, sondern meine Haaren auch Kraft und einen Wachstumsschub gibt...

Im November 2011 habe ich meine Haarpflege komplett auf alverde umgestellt. Da ich nur noch silikonfreies Shampoo verwenden wollte. Auch finde ich die vegane Herstellung von alverde super und habe mir direkt 3 verschiedene Shampoos gekauft.

Darunter war das Coffein Shampoo mit grünem Kaffee, das vitalisierend und erfrischend sein soll. Das Shampoo findet man bei DM – es ist die eigene Naturkosmetikmarke – im alverde-Haarpflege-Regal.

Es ist in grün-weiß gehalten, was mir optisch gefällt, da es bereits so Frische ausstrahlt. Enthalten sind 200ml und preislich liegt es bei um die 2,-Euro. Für ein Naturkosmetikprodukt, welches ohne Tierversuche hergestellt wurde und vegan ist, ein wirklich genialer Preis!

Das Shampoo ist gelartiger und lässt sich gut in den Händen aufschäumen. Nun massiert man es auf die feuchten Haare bzw. in die Kopfhaut. Hier merkt man schon den Unterschied, da es nicht so schäumt, wie man es von silikonhaltigen Shampoos gewöhnt ist. Mich stört das aber überhaupt nicht und ich finde das Gefühl beim Waschen sehr angenehm. Schnell merkt man, wann die Haare sauber sind und kann das Shampoo leicht auswaschen.

Die Haare quitschen auch wunderbar und dies ist für mich ein Zeichen für saubere Haare. 🙂

Auch ohne Spülung kann man die Haare gut kämmen und sie wie gewohnt, stylen und trocknen. Die Haare riechen hier immer noch super gut nach dem frischen Kaffee-Duft, den ich als sehr gelungen beschreiben würde. Nach dem Trocknen riecht man leider nur frisch gewaschenes Haar, der Kaffee-Duft ist ziemlich verflogen.

Was mir in den letzten 3 Monaten bei meinen Haaren aufgefallen ist:
– sie sind unglaublich schnell gewachsen,
– sie fühlen sie sich kräftig und gesund an,
– die Spitzen sehen nicht nach gefärbtem Haar aus,
– sie haben mehr Volumen ohne Zusatzprodukte.

Ein tolles Haarergebnis, was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich happy über meine Haare…

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar