alverde Coffein-Shampoo

Ein gut riechendes Shampoo, vegan und silikonfrei, aber leider nichts für meine Haare.

Als ich gelesen habe, dass durch dieses Shampoo die Haare schneller wachsen sollen, bin ich natürlich gleich los und habe es mir gekauft. Ich habe es aus DM für etwa 2 €. Es wird als Naturkosmetikprodukt, das vegan ist und ohne Tierversuche hergestellt wurde, beworben. Dafür finde ich den Preis super.
Die Flasche enthält 200 ml und hat einen typischen Klappverschluss, der sich gut öffnen und wiederverschließen lässt.

Laut Hersteller stärkt es feines und dünner werdendes Haar. Die Wirkstoffkombination mit Coffein und Menthol sollen die Haarwurzel aktivieren und kann altersbedingten Haarausfall vermindern. Die rein pflanzliche Rezeptur mit grünem Kaffee-Auszug soll für mehr Fülle sorgen und das Haar für ein schönes, lockeres und geschmeidiges Haargefühl pflegen.

Als erstes ist mir der Geruch aufgefallen. Es riecht sehr frisch und leicht nach Kaffee, jedoch nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist gelartig und es lässt gut verteilen und schäumt für ein NK-Shampoo relativ gut.
Nach kurzer Einwirkzeit habe ich das Ganze ausgespült. Bis ich das Gefühl hatte, dass alles raus war, hat es ziemlich lange gedauert. Die Haare haben sich danach aber wirklich sauber und von sämtlichen Rückständen befreit, angefühlt.
Nass kämmen lassen sich meine Haar nach diesem Shampoo gar nicht. Im trockenen Zustand wiederum sehr gut.

Ich habe das Shampoo nun mehrere Male ausprobiert. Leider sind sie am nächsten Morgen dann schon total strähnig und fühlen sich ölig an. Das kenne ich bisher von keinem anderen Shampoo. Daher habe ich es bis jetzt auch nicht längere Zeit am Stück getestet, obwohl ich genau das vor hatte, da viele durch die stimulierende Wirkung des Koffeins, Erfolg mit schnellerem Haarwachstum erzielen. Nur jeden Tag wieder waschen, möchte ich meinen Haaren dann auch nicht antun. Zu dem Wachstum kann ich also leider nichts sagen.
Was mir aber schon bei der ersten Wäsche aufgefallen ist, ist, dass mir während der Wäsche deutlich weniger Haare verloren gingen, als mit anderen Shampoos. Das und der Geruch sind aber auch die einzigen Pluspunkte, die ich vergeben kann.

Ich werde das Shampoo wohl noch aufbrauchen, aber nicht wiederkaufen, eben weil meine Haare so schnell wieder strähnig sind.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar