alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Ein veganes Shampoo für gefärbtes Haar, das mich leider von der Pflegewirkung nicht überzeugt hat.

Verpackung vom alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-GranatapfelDas alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Bei dm kostet es 1,99 €.

Produktdaten:

Produkttyp: Shampoo

Haartyp: coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar

Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe

Hergestellt in Deutschland

Inhalt: 200ml

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Alcohol, Glycerin, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Levulinic Acid, Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Citric Acid, Arginine, Inulin, Sodium Levulinate, Isoamyl Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein, Punica Granatum Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium PCA, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Euterpe Oleracea Fruit Extract*, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, * Inhaltsstoffe aus zertifiziert biologischem Anbau, **aus natürlich ätherischen Ölen.“

Das Produkt ist vegan, silikon- und sulfatfrei. Die Zusammensetzung finde ich für ein Naturkosmetik-Shampoo aus der Drogerie okay.

Inhaltsstoffe vom alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Praxis-Test:

Das Shampoo gibt es in einer weißen Plastikstandflasche mit rotem Deckel. Man kann das Shampoo verkehrt herum hinstellen und somit komplett aufbrauchen. Ich spüle zuerst mein gefärbtes trockenes Haar mit Wasser aus. Mein Haar reicht etwa  bis zum BH-Verschluss.

Verschluss vom alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Dann drücke ich ein bisschen der geleeartigen Masse aus der Shampooflasche, den Duft nach Dominosteinen hatte ich bisher noch nie bei einem anderen Shampoo. Mir gefällt’s :-).

Geleeartige Konsistenz vom alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Ich massiere das Shampoo in meine nassen Haare ein, es schäumt nur wenig, wie alle anderen sulfatfreien Shampoos auch. Dann spüle ich es mit Wasser aus. Es lässt sich sehr leicht ausspülen. Auf Spitzen und Längen trage ich noch eine Naturkosmetik Spülung auf und wasche sie nach 10 Minuten aus.

Ich lasse meine Haare dann lufttrocknen. Sie haben dann eine schöne Lichtreflexion, Glanz würde ich es nicht nennen. Leider sind meine Haare danach recht trocken und stehen vom Oberkopf ab, was ich nicht so toll finde. Das Herstellerversprechen „pflegt intensiv“ kann ich somit nicht bestätigen. Ich würde eher sagen „pflegt gar nicht“.

Haarzustand vor dem Waschen mit dem alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Haarzustand nach dem Waschen mit dem alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel

Daher benutze ich das Shampoo derzeit gemischt mit einem teureren Naturkosmetikshampoo. Das Ergebnis stellt mich zufriedener und die Haare sind gepflegter.

Die Verträglichkeit ist auch nicht optimal, ich habe derzeit Schuppen, das kann aber auch vom Stress der Prüfungszeit kommen. Die Ergiebgkeit ist bei mir durchschnittlich.

Fazit zum alverde Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel:

Ein veganes Shampoo für gefärbtes Haar, das mich leider von der Pflegewirkung nicht überzeugt hat.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar