alverde Family-Shampoo Apfel Papaya

Ich wurde von diesem Naturkosmetik Shampoo positiv überrascht und benutze es sehr gerne, da meine Haare danach glänzen und geschmeidig sind.

Für Pinkmelon durfte ich ca. 2 Wochen lang das alverde Family-Shampoo Apfel Papaya testen.

Die Shampooflasche sieht größer aus als andere alverde Shampoos. Sie ist weiß und hat einen hellgrünen Deckel. Auf dem Produkt ist ein Apfel und Papaya abgebildet. Von der Aufmachung her finde ich das Produkt ansprechend.

Das Produkt kostet ca. 2-3 €. Enthalten sind 300 ml.

“ reinigt Haar und Kopfhaut besonders schonend
– für alle Haartypen
– verleiht leichte Kämmbarkeit
– für Groß und Klein“

Für mich duftet das Shampoo nicht sonderlich frisch oder fruchtig, sondern irgendwie nach nichts mit einem Hauch von Apfelduft. Etwas muffig riecht es, finde ich.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Shampoo lässt sich auch gut dosieren und schäumt auch gut im Haar auf. Während des Ausspülens fühlt sich das Haar richtig sauber und kräftig an und „quietscht“ förmlich. Das Shampoo hat eine super Waschkraft. Es lässt sich auch leicht ausspülen.

Leider lässt die Nass- und Trockenkämmbarkeit zu wünschen übrig. Meine Haare sind total zerzaust. Bei dem Shampoo muss ich unbedingt eine Spülung benutzen, sonst lassen sich meine Haare nicht so gut kämmen. Wenn meine Haare dann aber trocken und durchgekämmt sind, fühlen sie sich tatsächlich sehr geschmeidig und gesund an.

Die Herstellerversprechen werden für mich nur teilweise eingehalten. Jedoch wurde ich von diesem Naturkosmetik Shampoo positiv überrascht und benutze es sehr gerne, da meine Haare danach glänzen und geschmeidig sind.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar