alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus

Das Shampoo reinigt die Haare gut, schützt sie aber nicht lange vor dem Nachfetten! :(

Hallo,

ich habe das alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus getestet, welches keine Silikone enthält. Die enthaltenen 50 ml haben rund 70 Cent gekostet, es gibt das Shampoo aber auch in 200 ml Flaschen.
Gedacht ist es für trockenes und strapaziertes Haar.

Die Verpackung des Produktes ist weiß und sie ist durch einen rosa Klappdeckel verschlossen. Auf der Vorderseite ist eine Blüte abgedruckt, genauso wie Marken- und Produktname.

“Die pflegende Komposition mit Aloe Vera und Hibiskus versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und regeneriert die strapazierte Haaroberfläche, ohne dabei zu beschweren. Milde Tenside reinigen das Haar gründlich.”

Den Duft des Shampoos finde ich persönlich angenehm. Er ist nicht aufdringlich und leicht blumig.
Der Deckel lässt sich gut aufklappen und auch wieder schließen. Anschließend kann man das Shampoo gut dosieren. Es ist dickflüssig und farblos.

Es lässt sich gut im Haar verteilen, doch leider schäumt es nur sehr wenig auf. Danach lässt es sich aber wieder einfach ausspülen.
Meine Haare wurden durch das Shampoo sehr gut gereinigt. Außerdem hatte ich mit dem Durchkämmen meiner Haare weder im trockenen noch im nassen Zustand Probleme.
Die Pflegewirkung war zwar nicht bombastisch, aber dennoch in Ordnung. Meinen Haaren wurde etwas Feuchtigkeit gespendet und sie fühlten sich weich und geschmeidig an. Außerdem haben meine Haare leicht geglänzt.

Leider sind meine Haare aber schon am nächsten Tag wieder am Ansatz fettig gewesen, weshalb ich meine Haare also jeden Tag waschen musste. Das finde ich überhaupt nicht gut und deshalb ist das ein großer Minuspunkt für dieses Shampoo!

Fazit:
Ich benutze das Shampoo jetzt schon seit längerer Zeit und muss sagen, dass ich es nicht gut finde, dass ich mir jeden Tag die Haare waschen muss! Ansonsten finde ich das Shampoo in Ordnung!
Die Herstellerversprechen werden für mich teilweise gehalten!

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar