alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus

Das Shampoo schäumt leider nicht gut, aber trotzdem ist die Waschkraft super. Meine Haare sehen gepflegt aus.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über das alverde Feuchtigkeitsshampoo mit Aloe Vera und Hibiskus berichten. Ich habe mir das Produkt vor einiger Zeit aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.
Die Verpackung ist sehr schön mit rosafarbenen Details gestaltet.
Das Produkt kostet circa 2,00 € und enthält 200 ml.

„Das alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus pflegt und regeneriert auf natürliche Weise die strapazierte Haaroberfläche, ohne das Haar dabei zu beschweren, und versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Pflanzliche Wirksubstanzen kräftigen das Haar bis in die Spitzen und geben ein schönes, lockeres und geschmeidiges Gefühl.“

Das Shampoo ist speziell für trockenes und strapaziertes Haar gedacht.
Den Duft kann ich leider nicht so genau beschreiben, aber es soll wohl nach Aloe Vera und Hibiskus riechen. Ich mag den Gerucht nicht so gerne. Allerdings ist er auch nicht total unangenehm. 😉
Öffnen und schließen lässt sich die Shampooflasche sehr gut.
Ich finde, dass sich das Shampoo recht gut dosieren lässt. Da das Produkt aber eine ziemlich flüssige Konsistenz hat, muss man ein bisschen aufpassen, dass nicht zu viel Produkt aus der Packung fließt.
Jedoch finde ich, dass sich das Shampoo trotzdem nicht so schön und gleichmäßig im Haar verteilen lässt. Ich brauche außerdem deutlich mehr Produkt als sonst.
Es schäumt mir persönlich auch etwas zu wenig.
Während des Ausspülens fühlt sich mein Haar ganz normal an. Das Shampoo lässt sich schnell und gründlich ausspülen.
Die Waschkraft des Shampoos ist sehr gut. Das hatte ich zunächst gar nicht erwartet. In diesem Punkt war ich positiv überrascht. Ich kann meine Haare wie gewohnt jeden zweiten Tag waschen.
Bei der Nass- und der Trockenkämmbarkeit bemerke ich kaum einen Unterschied zu anderen Shampoos.
Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare gepflegt an. Aber ich würde nicht sagen, dass meinen Haaren viel mehr Feuchtigkeit verliehen wird.

Für mich werden die Herstellerversprechen im Großen und Ganzen erfüllt.
Auch wenn es nicht schön schäumt, war ich recht zufrieden mit dem Shampoo.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar