alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus

Dieses Shampoo hat mich sehr überzeugt und ich werde es mir wieder kaufen. Es ist ideal für langes, feuchtigkeitsbedürftiges Haar. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach voll erfüllt.

Ich benutze dieses Shampoo nun schon seit über einem Jahr und muss sagen, ich bin immer noch sehr zufrieden.
alverde (die Hausmarke von dm) verspricht Silikonfrei zu sein und das hält das Produkt auch. Ich habe die ganzen Inhaltsstoffe überprüft und musste feststellen, dass laut codecheck nichts schlechter als „Neutral“ war (-> heißt soviel wie gefährderte Stoffe), aber bei alverde werden diese nur aus nachhaltigen Quellen bezogen.

“Pflegt und regeneriert auf natürliche Weise die strapazierte Haaroberfläche, ohne dabei das Haar zu beschweren und versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Pflanzliche Wirksubstanzen kräftigen das Haar bis in die Spitzen und geben ein schönes, lockeres und geschmeidiges Haargefühl.”

So nun zum Produkt:
Laut Verpackung ist es für trockenes und strapaziertes Haar.
Das Shampoo schäumt leider nicht so viel, lässt sich aber durch 2 Haarwäschen gut ausgleichen, ist aber nicht wirklich schlimm, da es trotzdem viel reinigt.

Der Duft is während des Waschens richtig intensiv und nach dem Waschen riecht man ihn dezent. Ich finde es riecht leicht fruchtig und blumig.
Nach dem Waschen fühlen sich meine langen Haare (ca. 80 cm lang) richtig gut und weich an. Also ideal für sehr lange Haare.

Die Kämmbarkeit im nassen Zustand ist bei mir generell schlecht, im Trockenen jedoch sehr gut, da die Haare sehr weich sind.

– Keine unnütze, zusätzliche Verpackung.

– Verpackung ist leicht zu öffnen und zu schließen und vorallem dicht.

– Dosieren kann man nach einigen Malen gut, aber die Menge, die herauskommt ist eigentlich schon passend.

– Verteilen lässt es sich einwandfrei – da es sehr flüßig ist.

– Beim Ausspülen fühlen sich die Haare strohig an, ist nach dem Trocknen dann ganz anders.

– Das Ausspülen geht sehr einfach.

– Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch passend: 200 ml für 1,95 €.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1960 mal gelesen.

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar